24.08.2012 • 10:45

Die Classic-Saison 2012/13 (2)

Am 16. September 2012 startet die neue Bundesligasaison im DKBC bei den Frauen. Eine ausführliche Vorstellung erfolgt im Classic-Journal Nr. 107 unmittelbar vor Start der neuen Saison. In unserer Web-Serie stellen wir Ihnen schon einmal die neuen Ligen mit ihren Mannschaften vor. Heute: 3. Bundesliga Süd Frauen.

Beim DKBC-Pokalfinale 2012 in Öhringen spielten Beate Fritzmann (oben) und Agote Kovacsne-Grampsch (unten) im Finale auf einer Bahn beim Pokalsieg von Victoria Bamberg. In der Ligasaison 2012/13 sind beide gemeinsam nun Leistungsträger in der II. Mannschaft. Foto: Victoria

Ist Victoria Bamberg II zu stoppen? Wohl kaum! Den nichtaufstiegsberechtigten Titelverteidiger fordern zwar vier Gegner aus der Vorsaison auch in dieser Spielzeit heraus, aber es handelt sich mit dem Schöndorfer SV Weimar, SV Pöllwitz, Motor Gispersleben (mit der Dritten der Schnittliste 2011/12, Sandra Beckert) und Blau-Weiß Auma um jene Vereine, die in genau dieser Reihenfolge 2011/12 am Tabellenende einkamen.

Bambergs ärgste Konkurrenz, der SKK Poing kegelt nun eine Klasse höher, so wie auch die Vereine aus Bindlach, Burgfarrnbach und Lauterbach.

Bei dieser Konstellation haben selbst Bayernmeister Henger SV und die drei Nachrücker Germania Neustadt (Vizemeister Thüringens), BC Schretzheim und der SKC Eggelsheim, als Zweit- sowie Drittplatzierter der Bayernliga Chancen auf Rang 2 - und kämpfen zugleich gegen den Abstieg.

zur 3. Bundesliga Süd*

*Ab sofort werden bei den vorgestellten Teams die Porträtfotos der Spielerinnen und Spieler – sofern geliefert – veröffentlicht. Die Mannschafts- und Actionfotos sind vornehmlich der Berichterstattung im Classic-Journal vorbehalten. Die Mannschaftsfotos erscheinen aus diesem Grund erst nach dem 1. Spieltag auf der Homepage.
Fehlende Fotos können jederzeit unter foto(at)dkbc.de nachgeliefert werden.

Von: Webmaster
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de