30.03.2012 • 18:37

Drei deutsche Vereine greifen nach der Krone in der Champions League

Am Samstag wird es ab 14.30 Uhr für die Teams aus Bamberg und Zerbst ernst.

Champions League-Pokal

Nadezda Dobesova verlässt nach 14 Jahren Victoria Bamberg.

Beim Final Four in der Champions League an diesem Wochenende haben die deutschen Herren einen Startplatz im Finale sicher. Im Halbfinale am Samstag ab 14.30 Uhr trifft der frisch gekürte Deutsche Meister Rot-Weiß Zerbst auf den amtierenden Deutschen Pokalsieger Victoria Bamberg. Bamberg gewann die Champions League 2003, 2005 sowie 2009, die Zerbster gingen 2010 als Sieger hervor und haben aus dem Vorjahr Platz zwei zu verteidigen. In der Bundesliga setzte sich Rot-Weiß zweimal gegen Bamberg mit 8:0 zu Hause sowie 6:2 in Bamberg durch und ist auch Favorit in diesem Semifinale. Beide Teams treffen übrigens am 14. April 2012 in Bad Langensalza im Halbfinale des DKBC-Pokals erneut aufeinander.
Favorit auf den Titel in der Champions League ist Titelverteidiger ZP Sport Podbrezova. Die Slowaken treffen in ihrem Halbfinale bereits ab 10.00 Uhr auf KK Zapresic aus Kroatien.

Im Finalturnier der Damen trifft der Deutsche Meister Victoria Bamberg auf SC Conpet-Petrolul Ploesti aus Rumänien (Beginn: 14.30 Uhr). Bei den Bambergerinnen wurde Nadezda Dobesova (48) am vergangenen Wochenende nach 14 Spieljahren verabschiedet. Daniela Kicker über die siebenmalige Weltmeisterin, die vor ihrer Victoria-Zeit sechs Jahre in Coburg spielte: „Sie war in meiner Coburger Zeit mein Idol und bin auch heute noch ihr größter Fan. Ich danke ihr, auch im Namen meiner Mannschaft für die schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit.“ Die Tschechin wird ihre Karriere in ihrem Heimatort Trebic ausklingen lassen.
Im zweiten Damen-Halbfinale der Champions League treffen die titelambitionierte Gastgeberinnen von
KK Lanteks auf ASKÖ Schneegattern aus Österreich (Beginn: 10.00 Uhr).

Aktuelle Informationen zu den Spielen auf der NBC-Homepage finden Sie hier.

Von: Webmaster / Infos: Homepage Victoria Bamberg
Kategorie: Champions League
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de