Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren fanden vom 10. bis 12. Juni 2016 in Ludwigshafen-Oggersheim statt.

Fotoalbum gesamtFotoalbum Facebook

Ergebnisse Seniorinnen
GOLD: KKV Mansfeld-Südharz 2096 Kegel
SILBER: Verein Erlanger Sportkegler 2084 Kegel
BRONZE: KKV Greiz 2075 Kegel

Ergebnisse Senioren A
GOLD: SKV Weiden 3390 Kegel
SILBER: KKV Saalekreis 3322 Kegel
BRONZE: KV Mutterstadt 3318 Kegel

Ergebnisse Senioren B
GOLD: SV Kleeblatt Berlin 2164 Kegel
SILBER: KV Deggendorf 2155 Kegel
BRONZE: KSKV Elbe-Elster 2148 Kegel

Ludwigshafen öffnet wieder seine Tore

Vom 10.- 12. Juni heißt Rheinland-Pfalz erneut die besten Senioren-Mannschaften willkommen zu den Deutschen Meisterschaften 2016! Bereits 2014 lud der Landesfachverband Kegeln e.V. zum Wetteifern um die Medaillen ein und wie damals reisen auch jetzt wieder Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet in die Rheinmetropole.

Mit dabei sind Mannschaften aus Hannover, Regensburg, Dresden, Berlin, Bielefeld, Freiburg oder Mainz.

Anders als vor zwei Jahren werden heuer die Wettbewerbe erstmals im 120-Wurf Modus ausgetragen. Was zur Folge hat, dass alle Meister auch neue Deutsche Rekorde aufstellen werden.  Ob dies auch einzelnen Spielern gelingt bleibt abzuwarten, die Bahnen im ‚‘Classic-Treff‘‘ werden jedenfalls perfekt präpariert sein. Der aktuelle Hallenrekord liegt bei 627 Kegeln und wurde erst vor kurzem bei den Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften aufgestellt.

Dass sich Ludwigshafen erneut für eine Deutsche Meisterschaft empfehlen konnte liegt nicht nur an der 12-Bahn Anlage, sondern auch an dem Organisationsteam welches sich mit viel Engagement um eine reibungslose Durchführung bemüht. Bahndienst, Bewirtung, Hallensprecher ... bis zum letzten Einspielen der Nationalhymne wird nichts dem Zufall überlassen.

Auch die Amtsträger aus Politik und Sport wissen den Standort Ludwigshafen mit den erfahrenen Helfern zu schätzen. Die Rheinland-Pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer ist wieder Schirmherrin der Veranstaltung und auch Karin Augustin, Präsidentin des Landessportbundes, sendet Ihre Grüße.
Liebe Kegelsportfreunde, für drei Tage öffnet Ludwigshafen wieder seine Tore und heißt alle Mannschaften, Fans und Gäste in Rheinland-Pfalz herzlichen willkommen!

(ck)

Plakat zur DMM Senioren 2016 vom 10.-12. Juni 2016 in Ludwigshafen-Oggersheim.
Siegererhrung Senioren B: 1. SV Kleeblatt Berlin 2164; 2. KV Deggendorf 2155, 3. KSKV Elbe-Elster 2148
Bester Kegler mit herausragenden 585 Kegeln war Thomas Specht.
Spielbetrieb der Senioren B
Eröffnung. Fotos: Monika Wittermann
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de