U14: Die Bambergerin Jessica Corintan und Silvan Meinunger aus Harras gewannen die Titel im Einzel

In der U14 weiblich triumphierte Jessica Corintan (Mitte, KV Bamberg) mit neuem deutschen Rekord von 1138 Kegeln vor Selina Fuhrmann (links, SSV Weimar/1081) und Aline Ott (KSV Freital/1071), die beide ebenfalls über der alten Bestleistung blieben. Fotos: DKBC-Jugend
In der U14 männlich siegte der Vorlaufdritte Silvan Meinunger (Mitte, SV Wacker Harras) mit zwei deutschen Rekorden (589 Kegel im Finale/1150 Gesamt). Silber gewann Vorjahresmeister Tim Brachtel (links, TSV Denkendorf/1141), Bronze Alexander Leserer (SKV Töging/1134).

Ausschließlich mit neuen deutschen Rekorden wurden bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in München die Einzel-Wettbewerbe entschieden. Was bei den Endläufen der Mannschaften begonnen hatte, setzte sich damit in furiosen Finalläufen im Einzel am Sonntag fort.

In der U14 weiblich behielt Jessica Corintan (KV Bamberg) nach ihrem klaren Quali-Sieg (569 Kegel) die Nerven, wiederholte ihre starke Vorlaufleistung und wurde überlegene Titelträgerin mit 1138 Kegeln. Sie pulverisierte nahezu die alte Bestleistung von 1065 Kegel und hatte am Ende 57 Kegel Vorsprung auf die Zweitplatzierte Selina Fuhrmann (SSV Weimar/1081), die aber wie die Dritte Aline Ott (KSV Freital/1071) ebenfalls über der alten Bestleistung blieb.

In der U14 männlich hatte sich zwar nach dem Vorlauf ein Duo abgesetzt, das Rennen machte aber der Vorlaufdritte Silvan Meinunger (SV Wacker Harras) gleich mit doppeltem deutschen Rekord. Seine 589 Kegel im Endlauf sind ebenso neue Bestleistung wie die zum Titel führenden 1150 Kegel. Insgesamt fünf Kegler blieben über der alten Bestmarke von 1099 Kegeln. Silber gewann Vorjahresmeister und Quali-Sieger Tim Brachtel (TSV Denkendorf/1141), Bronze gewann der U14-Weltpokalsieger im Tandem Mixed von 2015, Alexander Leserer (SKV Töging/1134).

Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de