17.09.2012 • 01:10

Vizemeister Bayreuth verliert zum Saisonauftakt in Ulm

In der Bundesliga 100 Wurf der Frauen gelingen Bavaria Karlstadt (in Ulm) und Kriemhild Lorsch (in Erfurt) zum Saisonstart Auswärtssiege. Dagegen muss der Vorjahres-Vizemeister Schützengilde Bayreuth in Mainz eine Niederlage einstecken. Ingolstadt (gegen Betzigau) und Kempten (gegen Lonsee) feiern zum Einstand in der Bundesliga Heimerfolge.

Martina Orth-Helbach (Tagesbestwert mit 487 Kegeln) sorgte mit ihren Mainzer Teamgefährtinnen gegen Vizemeister Bayreuth für eine Überraschung zum Saisonauftakt. Foto: TSV


Beim Mainzer Überraschungscoup kegelte die Zehnte der Deutschen Meisterschaften über 120 Wurf, Martina Orth-Helbach mit 487 Kegeln im Mittelpaar den Tagesbestwerk der Liga. Regina Kaiser sicherte im Schlussdurchgang mit 471 Kegeln den Sieg letztlich ab. Die Bayreuther Gäste wussten zwar im Startpaar mit Susanne Mogalle (462) und Saskia Koch (465) und einer 58-Kegel-Führung zu gefallen, doch an diese Leistungen kam anschließend nur noch Daniela Dietel (453) heran, das reichte gegen das starke Mainzer Sextett nicht.

Bavaria Karlstadt legte mit 2676 Kegeln ein sehr gutes Auswärtsresultat auf der Ulmer Bahn hin und konnte die im Schlusspaar mit Anja Fässler (437) und Stefanie Wolfsteiner (469) noch einmal aufkommenden ESC-Gastgeber mit 26 Kegeln auf Distanz halten. Für das beste Resultat der Gäste hatte Helene Nick (469) bereits im Startpaar gesorgt.

Ergebnisse und Tabelle

Kategorie: Bundesliga 100
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de