19.02.2012 • 18:20

Poing klar in Leimen vorn / Pirmasens mit Zittersieg in Chemnitz

In den Viertelfinalpartien im DKBC-Pokal setzten sich bei den Frauen am Sonntag der Drittligist SKK Poing, die zweite Mannschaft von Victoria Bamberg und der ESV Pirmasens durch und erreichten das Final Four, das am 14./15. April 2012 im thüringischen Bad Langensalza ausgetragen werden wird.

"Wir sind sehr enttäuscht, dass wir so untergegangen sind“, meinte Leimens Spitzenspielerin Carmen Nimis-Nießner, „ich hatte mit einem ganz engen Spiel gerechnet“. Doch der Zweitligist Frisch Auf Leimen ging gegen den Drittligisten SKK Poing zu Haus mit 2:6 unter. Das beste Resultat erreichte für Poing Nina Raileanu, die 605 Kegel auf der Habenseite verbuchen konnte.

Landesligist CSV Chemnitz zog sich gegen den Erstligisten ESV Pirmasens achtbar aus der Affäre, holte sogar die meisten Satzpunkte, musste sich am Ende aber doch um ganze sechs Kegel, die den Gästen letztlich die beiden letzten und spielentscheidenden Teampunkte sicherten, geschlagen geben.

In einer Partei zwischen zwei Teams aus der 3. Bundesliga Süd behielt Victoria Bamberg II gegen TSV Burgfarrnbach mit 6:2 deutlich die Oberhand. Damit siegte auch im dritten Vergleich beider Mannschaften in dieser Saison das Heimteam. Für Bambergs zweite Mannschaft ist es nach 2010 der erneute Einzug ins Final Four. Die Bambergerin Janine Wehner: "Da wir in der Liga nicht aufsteigen können, wollen wir wenigstens im Pokal für Furore sorgen." Erfolgreichste Keglerin war Agota Kovacsne-Grampsch, die 618 Kegel erzielte.

Alle Ergebnisse im Viertelfinale des DKBC-Pokals vom Wochenende

 

Kategorie: DKBC-Pokal, DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de