14.04.2012 • 15:31

DKBC-Pokal: Bamberg und Schwabsberg im Finale der Männer

Markus Habermeyer (Bamberg) zum Duell mit Rot-Weiß Zerbst: "Es war ein klasse Spiel."

Titelverteidiger Victoria Bamberg und der KC Schwabsberg bestreiten das Finale im DKBC-Pokal 2011/12 der Männer am Sonntag in Bad Langensalza. Bamberg besiegte den Deutschen Meister Rot-Weiß Zerbst mit 7:1, der KC Schwabsberg gab Nibelungen Lorsch mit 4,5:3,5 das Nachsehen. Die unterlegenen Teams bestreiten am Sonntag das Spiel um Platz 3.

Markus Habermeyer (Victoria Bamberg): "Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, wir konnten aber die Spannung im Spiel länger halten. RW Zerbst hatte am Ende Schwierigkeiten, die Spannung hoch zu halten. Es war ein klasse Spiel mit vielen Höhepunkten. Wir haben aber am Ende nicht unverdient gewonnen und freuen uns natürlich riesig, morgen im Finale zu stehen."

Bei den Frauen besiegte der ESV PIrmasens im ersten Spiel Victoria Bamebrg II mit 7:1. Im zweiten Halbfinale stehen sich zur Zeit Titelverteidiger Victoria Bamberg und der SKK Poing gegenüber.

Kategorie: DKBC-Pokal, DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de