19.07.2012 • 22:05

DKBC-Pokal-Auslosung: Bundesligaduell 200 Wurf zum Auftakt

Am Donnerstagabend wurden im TSG Sportheim Buchenloch zwölf Qualifikationsspiele (2. Runde) zum DKBC-Pokal 2012/13 der Männer sowie die 3. Runde der Frauen ausgelost.

Bei den Männern kommt es dabei zu einem interessanten Duell von Teams der Bundesliga 200 Wurf. Die SG Partenstein/Rechtenbach empfängt am 25. August 2012 (Spielbeginn 13.00 Uhr) den ASV Neumarkt. Beide Teams spielten in der vergangenen Saison noch in der 2. Liga. Weitere Duelle gleichklassiger Vereine gibt es in der Partie zwischen den brandenburgischen Verbandsligisten KSC Seelow und dem FC Schwedt sowie im Zweitligaduell mit dem ESV Neckarholz und dem SVH Königsbronn.
Die Titelkandidaten um Vorjahresfinalisten KC Schwabsberg und den deutschen Meister Rot-Weiß Zerbst erhielten wie auch 18 weitere Vereine ein Freilos.

Bei den Frauen (30 Meldungen) wurde bereits die 3. Runde (07.10.2012, 13.00 Uhr) ausgelost. Glück hatten der Chemnitzer SV Siegmar und der KV Liedolsheim, die ein Freilos erwischten. Der Vorjahresfinalist ESV Pirmasens erhielt mit Kriemhild Lorsch (Bundesliga 100 Wurf) eine äußerst harte Nuss zum Knacken. Da die Gastgeber zudem am NBC-Pokal (2.-6.10.2012) teilnehmen, findet diese Partie erst am 28. Oktober 2012 statt.

Spielleiter Karl Welker: "Weitere Info und die Saisonunterlagen für den Pokal 2012/2013 erhalten die teilnehmenden Mannschaften in den nächsten Tagen per Mail."

Der Titelverteidiger Victoria Bamberg hatte sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen nicht für diese Saison gemeldet. Ein Interview zum Thema folgt am Freitag auf der Homepage.

Von: Webmaster
Kategorie: DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de