08.01.2019 • 09:15

Bahnabnehmer: Lizenzverlängerung und Neuausbildung im Jahr 2019

1. Lizenzverlängerung für Bahnabnehmer
Auch im Jahr 2019 wird dieser Lehrgang im Monat August 2019 durchgeführt. Bis zum 26.04.2019 habe sich die Teilnehmer in der Geschäftsstelle des DKBC per Mail für diesen Lehrgang anzumelden.

Wie immer entscheidet über den Ort der Durchführung dieses Lehrgangs die Häufigkeit der Teilnehmer aus den verschiedenen Landesverbänden. Mit der Entscheidung über den Ort der Durchführung wird auch das exakte Datum mit bekannt gegeben.

2. Neuausbildung von Bahnabnehmern für Classic-Kegelbahnen
Für die an dieser Ausbildung interessierten Sportkameradinnen und Sportkameraden ist auch der der 26.04.2019 der Anmeldetermin, welcher ebenfalls in der Geschäftsstelle des DKBC per Mail anzuzeigen ist.

2.1 Grundvoraussetzungen für die Teilnehmer:
– Mitglied im DKBC e.V.;
– Mindestalter: 22 Jahre und älter;
– Der Bewerber darf nicht Mitarbeiter von Kegelbahnbaufirmen, deren Vertreter bzw. im Vertrieb von Ersatzteilen und Pflegemitteln sowie im Instandsetzungs-und Wartungsdienst von Kegelsportanlagen tätig sein;
– Es müssen sich mindestens 6 Teilnehmer für die Neuausbildung zum Bahnabnehmer entscheiden, da sonst aus finanzökonomischen Gründen dieser Lehrgang nicht durchgeführt werden kann;

Mit Sportgruß
Christian Schmidt

Kategorie: Selbständige Bahnabnehmer, Topmeldungen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de