02.09.2013 • 00:12

Vier-Bahnen-Turnier in Wolfsburg machte allen Beteiligten viel Spaß

DKBC-Team beim Vier-Bahnen-Turnier 2013 in Wolfsburg – hinten von links: Werner Buchs (Trainer U18 männlich und Co-Trainer Frauen, Robert Heydrich, Fabian Lutz, Pascal Weidl, Dominik Kunze, Daniela Kicker (Trainerin U23 weiblich); vorne von links: Corinna Kastner, Sina Beißer, Anna Müller und Saskia Barth. Foto: Rolf Großkopf

Mit den Bowling-Wettbewerben ging am Sonntag das Vier-Bahnen-Turnier in Wolfsburg zu Ende. Für den DKBC erreichten die „DKBC-Sportlerin des Jahres 2012“, Corinna Kastner, als Fünfte bei den Frauen und der dreifache U18-Weltmeister Dominik Kunze als Siebenter bei den Männern die besten Platzierungen für die Classic-Kegler. „So ein Wettbewerb ist eine willkommene Abwechslung. Es war schon sehr interessant, zu erfahren, wie man sich so auf den anderen Bahnen schlägt“, resümierte Kunze, der beim Bowling als Vierter für das beste DKBC-Ergebnis in fremden Gefilden sorgte.
Im Bowling- und Eventcenter Strike konnten die DKBC-Kegler darüber hinaus zweite Plätze im Bowling bei den Frauen und Männern hinter den Spezialisten der Deutschen Bowling Union feiern, blieben in der Gesamtwertung aber jeweils auf dem dritten Rang.

Neu in diesem Jahr waren per Los zusammengestellte Teams, die in eine interdisziplinäre Mannschaftswertung einflossen und für viel Spaß unter den Keglern der verschiedenen Disziplinverbände sorgten.

Kategorie: Nationalmannschaft, Topmeldungen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de