07.04.2019 • 17:53

U18-WM in Rokycany mit den Titelverteidigern Samantha Jones und Tim Brachtel

Samantha Jones (rechts) holte mit Bianca Zimmermann bei der Heim-WM 2017 in Dettenheim Gold im Tandem weiblich. Foto: DKBC/Archiv

Tim Brachtel (2.v.li.) wurde im "deutschen Sprint"-Finale Weltmeister vor Lukas Funk (links) und Nachfolger von Paul Sommer, der 2015 in Speichersdorf triumphierte. Foto: DKBC/Archiv

Für die U18-Weltmeisterschaften 2019 in Rokycany wurde das deutsche Aufgebot nominiert.

Mit dabei sind die Weltmeister von 2017, Samantha Jones (Tandem-Gold mit Bianca Zimmermann, Silber im Team, im Einzel und in der Kombination) und Tim Brachtel (Gold im Sprint, Silber im Team).

Auch Selina Fuhrmann (U14-Einzelweltpokal 2017, Silber im Paar-Wettbewerb gemeinsam mit Silvan Meinunger), Moritz Walz (U18-WM 2017, Silber Team/ohne Einsatz, Teilnehmer Sprint) und Simon Axthelm (2017, Einsatz beim Länderspiel gegen Kroatien) können schon auf internationale Erfahrungen verweisen.

Glückwünsche übermittelte zur Nominierung der Vorstand der DKBC Jugend und "gratuliert den Nominierten für den WP U14 und die WM U18 recht herzlich. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg."

U18 weiblich:
Selina Fuhrmann (SSV 1949 Weimar)
Saskia Gubitz (SSV Warmensteinach)
Samantha Jones (KV Liedolsheim)
Roxanne Runzer (SV Lok Uebigau)
Melina Ruß (ESC Ulm)
Ersatz: Marie-Luise Scherer (ESV Pirmasens)
 
U18 männlich:
Simon Axthelm (ESV Lok Rudolstadt)
Tim Brachtel (TSV Denkendorf)
Alex Karl (1. KSC 1959 Seelow)
Jonas Stratz (Frisch Auf Heros Freiburg)
Moritz Walz (SKG 77 Singen)
Ersatz: Sandro Zieger (KV Liedolsheim)

Kategorie: Topmeldungen, U18, Meisterschaften, Weltmeisterschaften, WM
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de