16.07.2012 • 18:32

Tagung der Landesschiedsrichterwarte in Brand-Erbisdorf – 3. Amtszeit für Heinz Pohl

Zur jährlichen Tagung hatte der Leiter der Arbeitsgruppe Schiedsrichter im DKBC, Heinz Pohl, nach Brand-Erbisdorf in Sachsen eingeladen.

Gruppenfoto aller Tagungsteilnehmer. Fotos: Hans-Joachim Proschek

Das Führungstrio der Schiedsrichter. Von links: Hans-Joachim Proschek (Protokollführer), Heinz Pohl (Leiter der Arbeitsgruppe) und Horst Friedrich (Stellvertreter).

Dort galt es eine umfangreiche Tagesordnung mit 17 Punkten, bis hin zu Neuwahlen, abzuarbeiten. Die bisherige Leitung der Arbeitsgruppe wurde für weitere drei Jahre gewählt. Somit bleibt Heinz Pohl aus Württemberg der Leiter der Arbeitsgruppe. Sein Stellvertreter Horst Friedrich wurde ebenso wiedergewählt wie Hans-Joachim Proschek aus Brandenburg als Protokollführer.

Als Gäste wohnten der Tagung bei der Präsident des gastgebenden Landesverbandes Sachsen Reiner Mönnich und DKBC Vizepräsident Thomas Berk. Beide erlebten eine äußerst konstruktive Tagung und sehr engagierte Landesschiedsrichterwarte und Stellvertreter..

So werden Ergebnisse der Tagung in Anträge an nächsten Ländersportrat und zeitnah in die Schiedsrichterausbildung einfließen. Auch wurden klare Regelungen getroffen bzgl. etwaiger privater "Einsätze" von DKB-Schiedsrichtern außerhalb des Disziplinverbandes Classic und seines Spielbetriebes.

Mit der Entscheidung die nächste Tagung 2013 in Oberhof, Thüringen, stattfinden zu lassen endete die diesjährige Tagung.

Weitere Informationen werden in Kürze auf der DKBC Homepage und im nächsten Classic Journal veröffentlicht.

Von: Thomas Berk
Kategorie: Organisation
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de