19.11.2012 • 00:17

Saskia Seitz (624 Kegel) und Mandy Bley (533) setzten sich an die Spitze der Saisonbestenliste

Saskia Seitz vom KV Liedolsheim (624 Kegel) in der Bundesliga 120 Wurf und Mandy Bley (KSV Cranzahl/533) aus der 2. Bundesliga Nord/Ost waren die erfolgreichsten Keglerinnen am 8. Spieltag in den DKBC-Bundesligen.

Saskia Seitz (KV Liedolsheim) erzielte die Saisonbestleistung in der Bundesliga 120 Wurf. Foto: KVL

Mandy Bley (KSV Cranzahl) erzielte die Saisonbeststleistung für die 100-Wurf-Bundesligen. Foto: KSV

Bestleistungen am 8. Spieltag, Bundesligen Frauen (18.11.2012)

Bundesliga 120 Wurf
Saskia Seitz (KV Liedolsheim) setzte sich mit ihren 624 Kegeln an die Spitze der Saisonbestenliste und übertraf erstmals in dieser Bundesliga-Saison die 600-Kegel-Grenze. Sie verdrängte damit ihre Teamkollegin Sandra Sellner von der Spitze, die am 4. Spieltag ebenfalls 624 Kegel erzielte, dies aber auf der heimischen Anlage in Liedolsheim erreichte. Seitz ist damit neunte Keglerin im 600er-Klub dieser Saison.

Bundesligen 100 Wurf (alle Ligen übergreifend)
Auch hier gibt es eine neue Saisonbestleistung zu verzeichnen. Mandy Bley vom KSV Cranzahl steigerte ihre eigene Saisonbestleistung um zehn Kegel auf 533 Kegel und löste Sina Beißer ab, die für Victoria Bamberg II am 1. Spieltag 526 Kegel erzielt hatte.

In der 3. Bundesliga Ost erreichte der Schönebecker SV mit 2682 Kegeln in Senftenberg eine neue Auswärtsbestleistung.

Von: Webmaster
Kategorie: Frauen, Bundesligen, 1. Bundesliga 120, 2. Bundesligen 120
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de