15.02.2019 • 12:00

Pokal-Auslosung: Alle Frauen-Erstligisten auswärts / Männer-Hammerspiel in Zerbst

DKBC-Präsident Jürgen Franke als Losfee bei der Auslosung. Foto: DKBC

DKBC-Pokalspielleiter Karl Welker (links) mit Jürgen Franke.

Während der Präsidiumssitzung des DKBC am Freitag (15.02.19) wurden die DKBC-Pokal-Viertelfinalpartien ausgelost. Losfee war DKBC-Präsident Jürgen Franke, der allen Frauen-Erstligisten Auswärtsspiele bescherte und so den gastgebenden Underdogs zu großen "Spielen des Jahres" verhalf. Größte Chancen eines Kleinen, das Final Four in Südbaden zu erreichen, werden dem SKC Unterharmersbach eingeräumt, der den Zweitligisten SKC Eggolsheim empfängt. Spieltermin ist der 24. März 2019.

Spielplan Frauen DKBC-Pokal

Bei den Männern findet am Samstag (16.02.19) das letzte Achtelfinalspiel zwischen Victoria Bamberg und dem SKK Raindorf statt. Und für dessen Sieger hatte die Losfee auch gleich noch ein richtiges Hammerlos parat. Der Samstag-Sieger muss zum Titelverteiger Rot-Weiß nach Zerbst. Damit erreicht ein Erstligist auf jeden Fall das Final Four, so wie es in der Partie zwischen Rot-Weiß Hirschau und Grün-Weiß Mehltheuer auch ein Zweitligist werden wird. Reizvoll sind die beiden Duelle zwischen den Ligen, in denen Zweitligist TSG Kaiserslautern Heimvorteil gegen den KC Schwabsberg genießt und der abstiegsbedrohte Erstligist TSV Zwickau den Aufstiegsanwärter SKC Unterharmersbach erwartet. Spieltermin ist der 23. März 2019.

Spielplan Männer DKBC-Pokal

Kategorie: DKBC-Pokal, Topmeldungen, DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de