28.10.2012 • 19:29

Pirmasens deklassiert Lorscher Gäste

Lisa Siegenthaler (ESV Pirmasens) sprang zum 54. Wurf für die verletzte Jutta Gamm ein und hatte mit 1,5-Satzpunkten großen Anteil am MP-Gewinn. Teamkollegin Nicole Winicker über sie: "Lisa hat sich sehr gut geschlagen und damit gezeigt, dass auf sie Verlass ist." Foto: ESV

Das Spitzenspiel in der 3. Runde im DKBC-Pokal der Frauen zwischen den Bundesligisten ESV Pirmasens (120 Wurf) und Kriemhild Lorsch (100 Wurf) war eine klare Angelegenheit für den NBC-Pokalvierten. Der ESV setzte sich mit 8:0 durch und trifft am 25. November 2012 im Achtelfinale auf den KC Schrezheim.

Die Vorentscheidung in Pirmasens fiel bereits im Starttrio. Zum einen fertigte die Tagesbeste Nicoe Winicker ihre Kontrahentin Monika Ebert mit 4:0 (593:515) ab, zum andern holten sich Winickers Teamkolleginnen Melanie Wetzel und Anne-Schätzlein Thomas bei 2:2-Satzspielen durch das bessere Kegelergebnis noch die Mannschaftspunkte. So fiel auch die Verletzung von Jutta Gamm im Schlusstrio, die durch Lisa Siegenthaler ersetzt werden musste, nicht weiter ins Gewicht. Im Gegenteil, Siegenthaler holte selbst 1,5 Satzpunkte und trug entscheidend zum Gewinn des Mannschaftspunktes beim 2;5:1,5-Sieg gegen Ute Hintze bei. Bei den Gästen erzielte Sabine Jochem mit 546 Kegeln das beste Ergebnis.

Ergebnisse 3. Runde Frauen im Überblick
Ansetzungen Achtelfinale Frauen

Kategorie: DKBC-Pokal, DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de