19.02.2012 • 00:34

Drei deutsche Teams in den Final Four der Champions League dabei

Die siegreiche Bamberger Männer-Mannschaft

Nach den Rückspielen der 2. Runde in der Champions League können sich die Frauen von Victoria Bamberg sowie die Männer-Teams von Rot-Weiß Zerbst und Victoria Bamberg über den Einzug in das Final Four freuen.

Die Herren von Victoria Bamberg feierten einen grandiosen 7:1-Erfolg bei Szeged TE und zogen nach einem 4:4 im im Heimspiel doch noch ins Final Four ein. Bester Akteur war im Schlussdurchgang zwar der Ungar Kiss mit 649 Kegeln, doch da waren die Bamberger schon längst auf Siegkurs, Michal Gredziak sicherte schon im vorletzten Durchgang den fünften Teampunkt für Victoria und gehörte am Ende zu fünf Gästen, die die 600er-Marke knackten.

Dramatisch wurde es auch für Rot-Weiß Zerbst trotz eines 8:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel. Erst der Wechsel von Cosim Craciun auf Christian Helmerich im Schlussdurchgang brachte im Gastspiel bei Zalaegerszegi TK die Wende zum wichtigen und einzigen Teampunkt der Gäste, der aber zum Weiterkommen nach dem 1:7 reichte. Die Entscheidung fiel auf den letzten 30 Wurf, auf denen Helmerich seinen Kontrahenten Laszlo Feher um einen einzigen Kegel bezwingen konnte und so den Satzpunkt zum 2:2 schaffte und letztlich mit 600:583 den umjubelten TP einfahren konnte.

Die Frauen von Victoria Bamberg lösten dagegen die Auswärtsaufgabe bei ASKÖ Steyr souverän und gewannen wie schon im Hinspiel mit 7:1. Beste Akteurin war Ioana Vaidahazan mit 619 Kegeln.

Alle Resultate der Champions League

Liveticker vom Bamberger Spiel in Szeged

Von: Michael Hohlfeld
Kategorie: Champions League, Champions League
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de