11.05.2013 • 08:34

dkbc.live - DER SAMSTAG: Deutsche U18 weiblich wird Vizeweltmeister in Zalaegerszeg

Die Vizeweltmeisterinnen Alena Bimber, Jana Bachert, Tina Dworski, Christina Neundörfer, Saskia Barth. Foto: Ulrike Klaus

Patricia Paukner wurde zwar nicht für das Team nominiert, fieberte aber mit ihren Teamgefährtinnen mit. Foto: DKBC

Mit der Entscheidung im Mannschaftskampf weiblich begannen am Samstag die WM-Titelkämpfe in Zalaegerszeg. Die deutsche Mannschaft holte zum Auftakt der Wettbewerbe die Silbermedaille hinter superstarken und einen neuen Weltrekord spielenden Kroatinnen und vor Serbien.

Glückwünsche des Präsidiums des DKBC

WM-Post der NBC 01/13
WM-Post der NBC 02/13

U18-WM Zalaegerszeg
Mannschaft weiblich
ENDSTAND


GOLD: Kroatien 2410
SILBER: Deutschland 2284 (Saskia Barth (KC Schrezheim) 579 Kegel; Jana-Sophie Bachert (SKV Bonndorf) 589 Kegel; Alena Bimber (ESV PIrmasens) / Tina Dworski (BKSV Stuttgart-Nord) 557 Kegel; Christina Neundörfer (ESV Schweinfurt) 559 Kegel
BRONZE: 3. Serbien 2216

4. Slowenien 2212, 5. Ungarn 2202, 6. Polen 2186, 7. Tschechien 2173, 8. Italien 2167, 9. Slowakei 2154, 10. Österreich 2110, 11. Rumänien 2101

Saskia Barth, Jana Bachert und Christina Neundörfer haben sich zudem für die Einzelkonkurrenz qualifiziert.

Stimmen:
Patricia Paukner: "Mir hat es heute gut gefallen, weil die Stimmung super war und auch die Stimmung unter uns Spielern. Und mich freut es, das meine Mädels die Silbermedaille geholt haben." 
 
Saskia Barth: "Für mich war es als Startspielerin nicht einfach, da ich nicht wusste, wie die Bahn geht. Meine Leistung war in Ordnung, aber es ist noch Luft nach oben. Die Unterstützung von der Mannschaft und den gesamten deutschen Fans, die uns den Rücken gestärkt haben, war Klasse. Bei der ersten WM eine Silbermedaille zu gewinnen, ist ein schönes Gefühl."
 
Alena Bimber: "Trotz der Auswechslung fand ich den Tag sehr gut. Die Unterstützung und der Zusammenhalt in der Mannschaft war super. Ich habe mich sehr gefreut, bei der WM starten zu dürfen. Jedoch war die Krönung am heutigen Tag die Vizeweltmeisterschaft. Ich habe mich riesig darüber gefreut."
 
Tina Dworski: "Die Einwechslung war sehr hektisch und ins Abräumen zu starten war nicht gerade einfach, aber das Gefühl auf der Bahn zu stehen, war berauschend. Das allergrößte war jedoch, auf dem Treppchen zu stehen und die Silbermedaille entgegenzunehmen."
 
Jana Bachert: "Das Spielen hat mir Spaß gemacht und ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Die Stimmung in der Halle war super und die Mannschaft hat wie immer gut zusammen gehalten. Die Ergebnisse von uns allen waren super. Gleich bei der ersten WM die Silbermedaille zu gewinnen, ist ein super Leistung und ein tolles Gefühl."
 
Christina Neundörfer: "Ich war sehr stolz darauf, in der Aufstellung für die WM zu stehen. Doch als Schlussspielerin hatte ich keine leichte Aufgabe, Durchgang für Durchgang zuvor wurde ich angespannter und wollte endlich auf der WM-Bahn stehen und meine Leistung zeigen. Mein Ergebnis war okay, dennoch wäre mehr drin gewesen. Mit der Mannschaft im Rücken, die einen auf der Bahn angefeuert hat, kämpfte ich um jeden Kegel. Der Zusammenhalt und der Spaß untereinander war wieder einzigartig."


fileadmin/pdf/internationale wettbewerbe/weltmeisterschaften/wm-post/2013/wm_post_13_02.pdf

Kategorie: U18, Topmeldungen, WM, Weltmeisterschaften, Jugend
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de