14.01.2012 • 12:30

DKBC-Präsidium abgewählt – Jürgen Franke neuer DKBC-Präsident

Zum neuen Präsidenten gewählt: Jürgen Franke

Der DKBC hat ein neues Präsidium. Bei der Außerordentlichen Classic-Konferenz in Schnelldorf wurde das bisherige Präsidium um Fred Altmann mit 42:19 Stimmen abgewählt. Neuer Präsident ist Jürgen Franke (Thüringen), der mit 43:13 Stimmen gewählt wurde. Zu den beiden Vizepräsidenten wurden Franz Schumacher (Südbaden, 56:1 Stimmen) und Thomas Berk (Bayern, 44:13) gewählt. Neue Schatzmeisterin ist Irene Däuber (Württemberg, 43:15 Stimmen). Sportdirektor ist nun Harald Seitz (Baden, 46:12). Der kommissarische Vorsitzende der DKBC-Jugend, Jörg Walpuski, trat am Ende der Konferenz zurück. Seine Begründung: „Es ist heute nicht klar geworden, wie es weitergeht. So kann ich nicht arbeiten“. Thomas Schonst war bereits nach dem gescheiterten Treffen mit den Landesvorsitzenden in Berlin zurückgetreten.
In einer ersten Stellungnahme sagte Jürgen Franke: „Über die Ergebnisse und Resultate, die durch unsere Wahl heute entstehen, wird wohl Klarheit herrschen. Unser DKBC soll wieder ein geachtetes Mitglied der internationalen Gemeinde sein. Wir wollen für alle Kegler Voraussetzungen schaffen, um international und national erfolgreich zu sein. Der geschlossene Vergleich von Ulm wird nach Buchstaben und Geist umgesetzt“.
Liveticker zur Außerordentlichen Classic-Konferenz

Kategorie: Organisation
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de