05.02.2014 • 18:12

DKBC-Pokal-Viertelfinale ausgelost – Losfee Vivien mit Herz für unterklassige Teams

Losfee Vivien in Aktion. Foto: DKBC

Bei der Auslosung zum DKBC-Pokal-Viertelfinale der Männer und Frauen am Mittwochabend bei der TSG Kaiserslautern (Live auf Facebook) konnten sich fast alle unterklassigen Teams über ein Heimspiel durch die kleine Losfee Vivien freuen. Nur Landespokalvertreter Grün-Weiß Mehltheuer und Zweitligist ATSV Freiberg bei den Männern blieben vom Glück verschont.

Männer:
Grün-Weiß Mehltheuer tritt beim Favoritenschreck dieser Saison, dem BMW SKK Landshut aus der Bayernliga um den Saisonbesten Armin Hoffmann an. Der ATSV Freiberg erhielt das Hammerlos Rot-Weiß Zerbst und dazu auch noch auswärts beim Titelverteidiger und Seriensieger dieser Spielzeit national und international. Hinzu kommen zwei Erstligaduelle zwischen Aufwärts Donauperle Straubing und FEB Amberg (in der Bundesliga 2:6 im November) sowie Nibelungen Lorsch und Viktoria Fürth (7:1 im November).
Zu den Ansetzungen Männer

Frauen:
Für den ESV Pirmasens III geht der Final Four-Traum weiter. Das jüngste Team im Wettbewerb empfängt den Erstligisten DJK Ingolstadt auf heimischen Bahnen. Der Holzweißiger SV – bereits im Vorjahr Final Four-Teilnehmer – hofft zu Hause auf einen Sieg gegen den SKK Poing. Die Bayern um die DKBC-Trainerin des Jahres 2013, Ingrid Eichler, kegelten aber am vergangenen Wochenende keinen Geringeren als Titelverteidiger KV Liedolsheim aus den Wettbewerb. Auch Zweitligist Kleeblatt Berlin mit der Saisonbesten im Pokal, Katja Wergin (625 Kegel), hat ein Heimspiel erhalten, empfängt aber mit dem KC Schrezheim das stärkste Team im Wettbewerb. Ein internes Erstligaduell liefern sich Walhalla Regensburg und der ESV Pirmasens (6:2/1:7 in der Bundesliga in dieser Saison).
Zu den Ansetzungen Frauen

Spieltermine sind der 1. und 2. März 2013 (13.00 Uhr). Die Sieger qualifizieren sich für das Final Four, das am 26./27. April 2014 in Mutterstadt ausgetragen wird.
Zu den Dokumenten des Spielleiters DKBC-Pokal

Reaktionen zur Auslosung:

Matthias "Viktor" Schnetz (Vorstand Viktoria Fürth): „Leider nicht das erhoffte Heimspiel. Aber wir werden die Herrausforderung annehmen und mit Mut und Selbstbewusstsein nach Lorsch fahren, um unser großes Ziel Final Four zu erreichen.“

Stefan Krause (Pressewart SG Mehltheuer): Nach dem überragenden 8:0-Sieg in Schwedt sind wir weiterhin nicht vom Losglück verfolgt. Im Viertelfinale – unserem vierten Pokalspiel in dieser Saison – wartet die dritte Reise in die Fremde. Somit haben wir das schlechteste Los gezogen."

Michael Hahn (ATSV Freiberg): „Natürlich hätten wir uns bei diesem Gegner über ein Heimspiel ganz besonders gefreut, denn das wäre für die Region ein echtes Highlight gewesen. So wird es aber zumindest für uns eine wunderbare Erfahrung und wir hoffen, der Zerbster Kapitän stellt seine Creme della Creme gegen uns auf.“

Kategorie: Topmeldungen, DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de