27.11.2014 • 08:20

DKBC-Pokal: Drei Erstligaduelle im Achtelfinale

Noch im Rennen: Underdog Fortuna Kayna (links) bezwang Semper Berlin. Foto: Dirk Kaiser

Noch im Rennen: Außenseiter SG Drosa (links) schlug Kleeblatt Berlin. Foto: SKC

Am Mittwochabend wurden im Sportlerheim der TSG Kaiserslautern die Achtelfinalbegegnungen im DKBC-Pokal 2014/15 (Spieltermin 20./21. Dezember 2014) ausgelost.

Bei den Frauen kommt es dabei zu zwei Erstligaduellen beim Bayern-Vergleich Walhalla Regensburg gegen SKK Poing sowie zwischen TSV Schott Mainz und dem KV Liedolsheim. Titelverteidiger KC Schrezheim empfängt den Zweitligisten BC Schretzheim, die Landespokalvertreter bzw. Zweitliga-Absteiger sind in den Partien SG Drosa – Hohnstädter SV und KSV Bennewitz – SV Pöllwitz unter sich. Zweitligist SG Dittelbrunn muss den schweren Weg zu Meister Victoria Bamberg antreten, in der Partie KSV Gräfinau-Angstädt und VfB Sangerhausen sind Zweitligisten unter sich. Der Sieger aus dem Rheinland-Pfalz-Derby SG Worms – ESV Pirmasens trifft auf den SKV Bonndorf.

Bei den Männern ragt das Erstligaduell zwischen Aufwärts Donauperle Straubing und dem KC Schwabsberg heraus. Pokalverteidiger Rot-Weiß Zerbst kann gegen den starken Zweitliga-Aufsteiger SK Markranstädt ebenso auf den Heimvorteil bauen wie zwei weitere Erstligisten gegen unterklassige Konkurrenz (TSV Zwickau – TuS Leitzkau und Nibelungen Lorsch – KRC Kipfenberg). Vizemeister Victoria Bamberg steht dagegen beim heimstarken SKC Unterharmersbach auf dem Prüfstand. Südbadens Landespokalvertreter KSC Önsbach erwischte mit Erstligisten FEB Amberg ein schweres Los, das sachsen-anhaltinische Fortuna Kayna bekommt es mit Zweitligisten KSV Freital zu tun. Ein reines Zweitligaduell führt den KV Mutterstadt und Aufsteiger KC Schrezheim zusammen.

Zu den Dokumenten DKBC-Pokal

Kategorie: Topmeldungen, DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de