13.04.2019 • 10:58

Classic-Konferenz am 13. April 2019 in Pfedelbach

Das neue DKBC-Präsidium, von links: Harald Seitz (Sportdirektor), Edith Heckmann (Schatzmeisterin), Franz Schumacher (Präsident), Werner Kießling (stellvertretender Sportdirektor), Jeannette Bachert (Vorsitzende DKBC-Jugend), Michael Hofmann, Wolfram Beck (beide Vizepräsident). Fotos: DKBC

Die Mitglieder des DKBC-Ehrenrates auf der Classic-Konferenz, von links: Erwin Siebert, Ernst Krenauer und Norbert Selzer.

Die Schatzmeisterin Irene Krenauer stellte sich nicht wieder zur Wahl und wurde für ihre jahrelange Tätigkeit im DKBC zum Ehrenmitglied des DKBC ernannt.

Auch Karl Welker als stellvertretender Sportdirektor steht nicht mehr zur Wahl an und wurde DKBC-Ehrenmitglied und erhielt die Urkunde aus den Händen von DKBC-Präsidenten Jürgen Franke.

Anke Schuster beantragte im Bericht der Rechnungsprüfer die Entlastung des DKBC-Präsidiums für das Haushaltsjahr 2018.

Als Gast der Konferenz wurde der WNBA-Präsident Thomas Berk begrüßt.

In der Wahlkommission fungieren Dr. Rolf Schubert als Vorsitzender (Mitte), Anke Schuster (links) und Erwin Siebert.

Jeannette Bachert wurde als Vorsitzende der DKBC-Jugend einstimmig bestätigt.

Emotionaler Stabwechsel.:Der neue DKBC-Präsident Franz Schumacher umarmt den bisherigen DKBC-Präsidenten Jürgen Franke.

Das neue DKBC-Präsidium von links: Harald Seitz, Werner Kießling, Michael Hofmann, Franz Schumacher, Wolfram Beck, Edith Heckmann und Jeannette Bachert.

Auf der Classic-Konferenz des DKBC am 13. April 2019 in Pfedelbach standen die Präsidiumswahlen im Mittelpunkt.

Zunächst aber wurde die Haushaltsplanung 2018 einstimmig genehmigt und das Präsidiums für 2018 einstimmig entlastet.

Jeannette Bachert wurde als Vorsitzende der DKBC-Jugend einstimmig bestätigt.

In der Wahlkommision fungieren Dr. Rolf Schubert, Anke Schuster und Erwin Siebert.

Nachdem Jürgen Franke bei der Wahl zum DKBC-Präsidenten nicht die erforderliche Mehrheit erhielt, wurde auf zweitem Vorschlag Franz Schumacher mit einer Enthaltung zum neuen DKBC-Präsidenten gewählt.

Als Vizepräsident 1 wurde Wolfram Beck mit großer Mehrheit, als Vizepräsident 2 wurde Michael Hofmann einstimmig gewählt. Als Schatzmeisterin erhielt Edith Heckmann das einstimmige Vertrauen der Classic-Konferenz. Zum Sportdirektor wurde erneut Harald Seitz bei einer Stimmenthaltung gewählt. Als stellvertender Sportdirektor wurde einstimmig Werner Kießling gewählt.

Als Mitglieder des DKBC-Rechtsausschusses wurden Bernd Herrmann, Günther Geibel, Kathrin Lutz, Ingo Trümpler und Olaf Rosalski einstimmig gewählt.

Als Rechnungsprüfer wurden Siegfried Röder, Yvonne Schneider und Irene Krenauer gewählt.

Jürgen Franke wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten des DKBC gewählt.

Kategorie: Topmeldungen, Organisation
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de