12.07.2012 • 00:25

Bundesliga 120 Wurf Frauen startet ohne Blau-Weiß Hockenheim

Der SKC Blau-Weiß Hockenheim wird nach seiner Auflösung Anfang Juli diesen Jahres demnächst aus dem Vereinsregister gestrichen. Ein Stück Sportgeschichte geht damit in der Rennstadt zu Ende.

Deutscher Meister 2004 – Blau-Weiß ­Hockenheim (Frauen): Betreuer Jürgen ­Vetterolf, Claudia Hofmann, Trainerin Renate Zahn, Nadine Steck, ­Kerstin Dietz, ­Sabrina Amtsberg, ­Ursula ­Zimmermann, ­Julijana Bata, Gabi ­Daichendt, Stefanie Treiber, Stefanie Blach. Foto: Archiv

Der von Renate Zahn gegründete Klub war einer der erfolgreichsten in Deutschland, 2004 unterbrach er als Einziger in diesem Jahrtausend die Dominanz von Victoria Bamberg und wurde deutscher Meister. Die vergange Saison beendete BW auf Rang 7 in der Bundesliga 120 Wurf. Nun ist Schluss, weil nach dem Rückzug von Renate Zahn und ihrem Mann eine nicht zu schließende Lücke entstand. Dem nachfolgenden Vorstand und den Spielerinnen ist das Bemühen, den Klub erfolgreich weiter zu führen, keinesfalls abzusprechen. „Jede von uns hat ein Amt übernommen“, sagt Stefanie Blach. Doch das reichte nicht. „Ich war früher von Montag bis Sonntag auf der Kegelbahn“, sagt Renate Zahn.
Ein ausführlichen Report folgt im nächsten Classic-Journal.

Von: Michael Rappe
Kategorie: Bundesligen, 1. Bundesliga 120
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de