10.08.2012 • 00:45

A-Schiedsrichterausbildung:
„Rauchende Köpfe“ in Öhringen

Seit August 2012 gibt es im DKBC und in den Landesverbänden 14 neue A-Schiedsrichter.

„Rauchende Köpfe“ bei den Lehrgangsteilnehmern in Öhringen. Fotos: Heinz Pohl

Zweiter von links: Lehrgangsbester Günter Feldes

Nach zwei interessanten, aber auch anstrengenden Tagen im Öhringer Sporthotel erhielten die erfolgreichen Absolventen ihre Prüfungsergebnisse und ihre Schiedsrichterausweise mit dem ersehnten Eintrag „A-Schiedsrichter“ aus den Händen von Schiedsrichtereferent Heinz Pohl und Sabine Wolfinger, stellv. Landesschiedsrichterwartin Württemberg.

23 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis, sowie vier Prüfungen (davon drei schriftlich und eine praktisch) waren zu absolvieren. Als Lehrgangsbester mit 176 (!) von190 möglichen Punkten schnitt dabei Günter Feldes vom LV Württemberg ab. Nicht bewertet, aber sehr aufschlussreich für die Teilnehmer, waren die Videoaufzeichnungen und die anschließenden Analysen von der Eröffnung eines Wettkampfes und Freigabe der Bahnen durch die Teilnehmer selber.

Das Präsidium gratuliert allen erfolgreichen Absolventen herzlich.

Weitere Informationen zum Lehrgang folgen im Classic Journal Nr. 107.

Von: Thomas Berk
Kategorie: Organisation
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de