17.03.2012 • 22:02

17. Spieltag Männer - Die Schlagzeilen

Bundesliga 120 Wurf
Mit einem 8:0 sicherte sich Rot-Weiß Zerbst erwartungsgemäß am vorletzten Spieltag den Titel. Der KC Schwabsberg besiegt den Vizemeister in spe, Bamberg mit 5:3 und sichert sich Rang 3. Am Tabellenende blieb alles beim Alten. Keines der vom Abstieg bedrohten Teams aus Fürth (9:25), Ravensburg und Hirschau (beide 8:26) konnte punkten.

Bundesliga 200 Wurf
Mit neuem Bahnrekord sicherte sich Olympia Mörfelden den Titel. Walldorf, das gegen Aschaffenburg siegreich blieb, hat Rang 2 sicher nach der überraschenden Niederlage von Lorsch in Gerolsheim. Gerolsheim (9.) und Schlusslicht Weida (10.) können sich in der Tabelle am letzten Spieltag nicht mehr verbessern.

2. Bundesligen
Hinter Meister Ettlingen, der in Eppelheim (Tagesbestwert: 6027 Kegel) klar verlor, kämpfen im Westen vier Teams um Rang 2. Niederstotzingen und Pfaffengrund (22:12) haben die besten Aussichten, Zweiter zu werden. Mutterstadt (9.) und Frankfurt (10.) am Tabellenende können sich nicht mehr verbessern.
Im Osten hat Neustadt nach dem Sieg gegen Regensburg wieder die Tabellenspitze übernommen. Wolfsburg verlor beim Dritten Weida und geht mit einem Punkt Rückstand auf Neustadt in die letzte Runde. Neumarkt und Bad Langensalza holten wichtige Punkte im Abstiegskampf.

3. Bundesligen
Spitzenreiter Sandhausen hält im Westen mit dem Sieg gegen Heilbronn den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Plankstadt. Unterharmersbach geht als Neunter mit zwei Zählern Rückstand auf Freiburg und Viernheim (wichtiger Sieg gegen Neckarholz) in die Schlussrunde.
Im Osten unterliegt Meister Kleeblatt Berlin in Roßlau, das mit 6045 Kegeln die 6000-er Marke überschreitet. Am Tabellenende fehlen Dommitzsch sieben Kegel gegen Geiseltal-Mücheln II um den Sturz auf Rang 9 zu verhindern, nachdem Magdeburg überraschend in Brehna erfolgreich blieb.
Im Norden bleibt Hainstadt (21:9) nach dem Sieg in Kelsterbach einen Zähler vor Schifferstadt (20:10). Mörfelden und Kelsterbach (8:22) sind letzte verbliebene Kandidaten für die „Rote Laterne“.
Im Süden wird es hinter Meister Bamberg II (nicht aufstiegsberechtigt) spannend um den Aufstieg. Goldkronach (18:12) übernahm nach einem Auswärtssieg in Jena Rang 2, weil Rudolstadt (18:12) zu Hause gegen Mörslingen unterlag und Wünschendorf (18:12) spielfrei war. Ohrdruf (16:14) ist nach der Heimniederlage gegen Bamberg II aus dem Aufstiegsrennen raus.

Alle Ergebnisse vom 17. Spieltag der Bundesligen Männer

Von: Webmaster
Kategorie: Männer, Bundesligen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de