18.03.2012 • 19:43

17. Spieltag Frauen - Die Schlagzeilen

Bundesliga 120 Wurf
Meister Victoria Bamberg setzt sich souverän mit 6:2 auch beim Dritten Pirmasens durch +++ Hockenheim (5:3 gegen Regensburg) und Stuttgart-Nord (4:4 in Amberg) retten sich endgültig +++ Helmbrechts (9.) und Amberg (10.) müssen um den Klassenerhalt zittern.

Bundesliga 100 Wurf
Beim letzten Auftritt des neuen Meisters KSC Mörfelden in Betzigau ist es spannend bis zum Schluss +++ Am Ende ist der Titelträger mit 13 Kegeln vorn und ist am kommenden Sonntag spielfrei +++ Im Tabellenkeller können neben Betzigau (6:24) auch Lorsch (8:22) und Erfurt (6:24), die am letzten Spieltag in Lorsch aufeinandertreffen, nicht punkten.


2. Bundesligen
Der Westen erlebt eine Runde vor Schluss eine dramatische Wende im Titelkampf +++ Weil Ulm den letzten Auftritt zu Hause gegen Kelsterbach um acht Kegel verliert, sichert sich Rot-Weiß Walldorf nach dem Sieg gegen Leimen doch noch die Meisterschaft +++ Rot-Weiß konnte beide Duelle gegen Ulm zuvor gewinnen, was bei noch möglicher Punktgleichheit den Ausschlag gibt +++ Lonsee (10:20) feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen Riederwald (8:22) und kann sich auch von Neckarholz (8:22) absetzen +++ Am letzten Spieltag empfängt Neckarholz Lonsee und Riederwald den neuen Meister Walldorf.


Während Schweinfurt und Brand-Erbisdorf (beide 24:10) im Osten siegen, muss Welzow (22:12) abreißen und auch Kleeblatt Berlin (22:12) vorbeiziehen lassen +++ Schweinfurt hat am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Sangerhausen, Brand-Erbisdorf muss zum Spitzenspiel nach Welzow +++ Spannung bis zum letzten Spieltag auch im Tabellenkeller: Karlstadt oder Dresden auf Rang 9? Sangerhausen ist durch den Sieg gegen Welzow aller Abstiegssorgen ledig.


3. Bundesligen
Im Westen ist Bonndorf (22:12) jetzt allein vorn, da Freiburg (20:14) in Plankstadt patzt und nun punktgleich mit dem DSKC Eppelheim II ist +++ Sandhausen (9.) und Schrezheim II (10.) machen die „Rote Laterne“ unter sich aus +++ Drei Teams punktgleich mit 16:18 im Kampf gegen Rang 8: Kollnau, Liedolsheim II und Plankstadt.

Im Osten gewinnt Dresden (26:8) das Spitzenspiel in Schafstädt und macht die Meisterschaft perfekt +++ Fünf Teams dahinter mit jeweils 20:14-Punkten +++ Sandersdorf manifestiert Platz 8 mit Sieg gegen Cranzahl +++ Senftenberg entscheidet das Tabellenkellerderby in Möhlau mit fünf Kegeln Vorsprung für sich

Im Norden geben sich die Spitzenteams keine Blöße: Der Dritte Frammersbach siegt dabei beim Vierten Gerolsheim +++ Pirmasens (28:6) aber weiter zwei Zähler vor Großostheim und Frammersbach (je 26:8) +++ Miesau/Brücken entledigt sich mit Sieg gegen Schlusslicht Schifferstadt aller Abstiegssorgen +++ Haibach und Ludwigshafen (beide 14:20) am letzten Spieltag im direkten Duell um Rang 8 +++ Heltersberg (12:22) nach Niederlage in Großostheim weiter Neunter


Im Süden steht Victoria Bamberg II nach Sieg in Lauterbach als Meister vorzeitig fest +++ Aufsteiger Poing hat bei noch möglicher Punktgleichheit in den direkten Duellen bei 2:2-Punkten 31 Kegel weniger als die Bambergerinnen erzielt +++ Lauterbach und Weimar (je 14:20) unterliegen zu Hause und verpassen es, sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden +++ Gispersleben (9./12:22) nach Heimsieg gegen Moosburg mit neuer Hoffnung auf den Klassenerhalt, muss aber am letzten Spieltag nach Poing.

Info zu Auf- und Abstieg:
Die Anzahl der Absteiger richtet sich nach dem Auf- und Abstieg in die und aus den entsprechenden Bundesligen und kann erst nach Saisonschluss entschieden werden. In den 3. Bundesligen ist die Anzahl der Absteiger auf maximal drei begrenzt.

Alle Ergebnisse vom 17. Spieltag der Bundesligen Frauen

Von: Webmaster
Kategorie: Frauen, Bundesligen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de