05.04.2019 • 10:15

Vorbereitung auf Rokycany: Länderspiele gegen Serbien / U14-Aktive nominiert / U18 trifft sich in Straubing

Plakat zu den Länderspielen gegen Serbien

Selina Thiem (SV Blau-Weiß Auma)

Fabian Zimmermann (SKC Unterharmersbach)

In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2019 in Rokycany bestreiten die deutschen Nationalmannschaften der Damen und Herren am 27. April Länderspiel gegen Serbien. Austragungsort ist die Kegelanlage des KV Rothenbergen in Gründau (Hessen).

Das Spiel der Damen beginnt um 9.30 Uhr, das der Herren um 14.00 Uhr.

Die serbischen Herren holten sich bei den vergangenen Titelkämpfen in Dettenheim Gold und besiegten im Halbfinale Deutschland mit 6:2. Die serbischen Damen unterlagen im Viertelfinale dem späteren Weltmeister Deutschland mit 3.5.
Die Titelkämpfe in Tschechien finden vom 15. - 26. Mai 2019 statt.

Im Nachwuchs sind die ersten Entscheidungen im Hinblick auf Rokycany bereits gefallen – im U14-Einzelweltpokal. Nominiert wurden:

Selina Thiem (Blau-Weiß Auma) und
Fabian Zimmermann (SKC Unterharmersbach)

Als Ersatz wurden Fiona Karl vom KV Lauchhammer und Lukas Meyer vom EKC Lonsee benannt. Der U14-Einzelweltpokal wird vom 7.-10. Mai 2019 ausgetragen.

Die U18 bestreitet am Wochenende den letzten Vorbereitungslehrgang in Straubing. Anschließend wird der Kader für die Weltmeisterschaften nominiert. Die XIII. U18-WEltmeisterschaften finden vom 10. – 15. Mai 2019 statt.

Erstmals wird im Anschluss an die WM vom 27.-30. Mai 2019 die Ü60-Europameisterschaft ausgetragen. Am Start sind auch zehn deutsche Aktive.

Die WM 2019 in Rokycany Seote im Aufbau)
Kadermaßnahmen des DKBC

Ticketverkauf Rokycany (englisch/tschechisch)

Kategorie: Topmeldungen, Länderspiele, Nationalmannschaft, Kader, Meisterschaften, Weltmeisterschaften
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de