16.06.2014 • 20:09

Württemberg gewann den U14-Ländervergleich in Ravensburg – Sprint-Wettbewerb nach Meckenbeuren-Kehlen verlegt

Die Teilnehmer aus den siegreichen Landesverbänden

Die Sieger in der Einzelwertung

Die Bahnanlage in Mecklenbeuren-Kehlen

Württemberg gewann die Gesamtwertung beim U14-Ländervergleich in Ravensburg vor Südbaden und Thüringen. Auch bei den Jungen war Württemberg erfolgreich. Hier belegten Südbaden und Sachsen-Anhalt die weiteren Plätze. Bei den Mädchen hatte Thüringen die Nase vor Württemberg und Südbaden vorn. Die Einzelwertung bei den Mädchen gewann Marie-Luise Scherer (Rheinland-Pfalz), die zugleich mit 540 die meisten Kegel in die Wertung brachte. Bei den Jungen gewann Kevin Dimler, das beste Kegelergebnis erzielte der Gesamtzweite Tim Eisele (beide Württemberg) mit 559 Kegeln.

Durch den Rückzug des Ravensburger Bahnbetreibers, der nicht nur den vorgesehenen sonntäglichen Sprint-Wettbewerb torpedierte, sondern auch die deutsche Meisterschaften Senioren Einzel (27.-29. Juni nun in Öhringen) nicht mehr austragen wird, musste der Sprintwettbwerb kurzfristig nach Gerbershaus-Kehlen verlegt werden, wozu sich der SKC Gebertshausen-Kehlen, vertreten durch Vorsitzenden Karl Zeiler, spontan bereit erklärt hatte. Das Starterfeld und die Modalitäten wurden auf die Vier-Bahnen-Anlage entsprechend angepasst, sodass am Ende ein gelungener Ländervergleich stand.

Im Mixed-Wettbewerb mit 24 Startpaaren gab es in Meckenbeuren-Kehlen einen württembergischen Doppelerfolg durch Samantha Jones/Lukas Funk (Platz 1, 181 Kegel) und Sarah Hofmann/Timm Staudigl (Platz 2, 177 Kegel). Dritter wurden Julia Ebert/Silvan Meinunger (171 Kegel).

U14-Ländervergleich auf der DKBC-Homepage

Bildergalerien folgen

Kategorie: DKBC-Ländervergleiche, Topmeldungen, Jugend
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de