28.01.2012 • 01:35

Wochenendvorschau

Champions League in Bamberg
Am Samstag kämpfen die Frauen und Männer von Victoria Bamberg in der Champions League in den Hinspielen der 2. Runde um den Einzug in das Final Four, das am 31.03./01.04.2012 in Celje ausgetragen werden wird.
Die Männer treffen auf Europapokalsieger Szeged TE. Kapitän Carsten Heisler: "Gerade im Heimspiel müssen wir Szeged vom Start weg unter Druck setzen und um jeden einzelnen Satzpunkt kämpfen, da auch diese in der Endabrechnung sehr wichtig sind."
Die Bamberger Frauen müssen sich mit ASKÖ Steyr aus Österreich auseinandersetzen. Trainer Werner Buchs: „Es ist für uns eine völlig unbekannte Truppe, die zum ersten Mal in der Champions-League an den Start geht. Daher gehen wir voll konzentriert an die Aufgabe heran und wollen uns so eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in drei Wochen schaffen."

Champions League in Zerbst
Torsten Reiser setzt im Hinspiel der 2. Runde gegen Zalaegerszeg, das mit dem Sprint-Weltmeister von 2010, Attila Nemes anreist, auf den Heimvorteil: "Ein 6:2 muss es schon werden, wenn wir entspannt nach Ungarn zum Rückspiel reisen wollen. Ein 7:1 oder gar 8:0 wäre ein Traum." Nicht mit dabei ist Robert Heydrich, der beim U23-Lehrgang in Vorbereitung auf die U23-WM in Bautzen weilt.

Bundesliga 200 Wurf Männer in Sandhausen
Auch der Eppelheimer Daniel Aubelj ist beim U23-Lehrgang und fehlt dem VKC beim Gastspiel in Sandhausen. Für ihn rückt Marlo Bühler ins Team. Mit einem Sieg in dieser vorgezogenen Partie des 14. Spieltages könnte Rot-Weiß Sandhausen nach Punkten zum Tabellenvierten VKC Eppelheim aufschließen.  

Die Spiele am Samstag
12.45 Uhr - Champions League, Männer: Rot-Weiß Zerbst - TK Zalaegerszeg
13.00 Uhr - Champions League, Männer: Victoria Bamberg - Szeged TE
13.00 Uhr - Bundesliga 200 Wurf Männer: Rot-Weiß Sandhausen - VKC Eppelheim
16.00 Uhr - Champions League, Frauen: Victoria Bamberg - ASKÖ Steyr

Kategorie: Internationale Wettbewerbe, Bundesliga 200, Champions League
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de