05.10.2014 • 01:23

U18-Ländervergleich in Kaiserslautern: Sachsen und Rheinland-Pfalz erfolgreich

Beim U18-Ländervergleich in Kaiserslautern mit den Teildisziplinen Lauf, Seilspringen und Kegeln setzte sich Sachsen in der Gesamtwertung und bei der U18 männlich durch. Rheinland-Pfalz gewann bei der U18 weiblich.
Die ergiebigen Bahnen in Kaiserslautern nutzten beim U18-Ländervergleich vor allem die Jungen zu sehr guten Ergebnissen. Lucas Strauch (Sachsen) übertraf die 600er-Marke mit 617 Kegeln deutlich, auch die Thüringer Daniel Barth (612) und Paul Sommer (606) konnten sich über sehr gute Kegelergebnisse freuen. Anschließend verbesserte Nico Voigt (Sachsen) mit 624 Kegeln den Bestwert im männlichen Bereich, auch Niklas Klüttermann aus Südbaden spielte 624 Kegel, ehe schließlich Melvin Rohn (Bayern) sich mit 626 Kegeln als Sieger in der Teildisziplin Kegeln feiern lassen konnte und auch in der Einzelwertung männlich gesamt triumphierte.

Bei den Mädchen überzeugten Maria Dix (Thüringen) 588, Frieda Bittelmann (Brandenburg) 579, Alene Bimber (Pirmasens) 577 und Bianca Zimmermann (Südbaden) mit 573 Kegeln. Schließlich kratzte Anne-Kathrin Blume aus Sachsen-Anhalt mit 594 Kegeln sogar an der „Traummarke“ und wurde am Ende dadurch noch Achte in der Gesamtwertung weiblich . Diese gewann Maria Dix.

Ergebnisse und Übersicht Ländervergleich U18

Kategorie: DKBC-Ländervergleiche, Topmeldungen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de