20.09.2017 • 13:36

Trainerfortbildung in Oberhaching

Alle Teilnehmer mit Lehrgangsleiter Werner Buchs

Selina Parzifall beim Joga

Trainingsprinzipien in der Praxis von Marco Schmidt in der Halle

Mitte August trafen sich wieder zahlreiche Trainer zum Fortbildungswochenende in der Sportschule Oberhaching.

Am Freitag referierten die beiden A-Traineranwärter T. Thiedemann und G. Benaburger über das aktuelle Thema: „Gegen sexualisierte Gewalt im Sport“.

Am Samstag folgte der Vortrag Trainingsprinzipien in Theorie und Praxis von Sportlehrer Marco Schmidt. Nachmittags referierte Werner Buchs über Trainingsmethoden beim Bewegungstraining und der Spieltechnik.

Joga als sinnvolle Ergänzung zum Kegeln wurde den Teilnehmern von der aktiven Kegeltrainerin Selina Parzefall am Sonntag zum Abschluss des Lehrgangs vermittelt.

Kategorie: Topmeldungen, Organisation, Trainer
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de