10.02.2014 • 21:03

Nachruf Hans Wetteroth


Aus dem Landesverband Hessen erreicht uns die traurige Nachricht, dass unser Bahnabnehmer Hans Wetteroth Ende des letzten Jahres, kurz vor seinem 75. Geburtstag, verstorben ist.

Geboren 1938 in Kelsterbach kam er dort bereits mit 10 Jahren zum Kegelsport.

1964 zog es ihn, beruflich bedingt, nach Obernburg. Seine neue keglerische Heimat fand er  in der Kegelabteilung Bahnfrei Elsenfeld des Vereins BAVARIA 07 Elsenfeld und im KV Aschaffenburg.

In Elsenfeld war Hans Wetteroth als Bauleiter maßgeblich beteiligt an der Errichtung einer neuen 4-Bahnen Kegelanlage, die 2003 in Betrieb genommen werden konnte.

Seit 1979 engagierte er sich zusätzlich in verschiedenen Funktionärstätigkeiten, u.a. als Sektionssportwart und Sektionsleiter Asphalt im HKBV und nicht zuletzt auch als Bahnabnehmer im DKBC.

Der DKBC trauert um Hans Wetterroth um dankt ihm posthum für sein großes Engagement für den Kegelsport. Der Familie übermiteln wir auf diesem Weg unser herzliches Beileid und unsere Anteilnahme.

Mit stillem Gruß,

Das Präsidium des DKBC

Kategorie: Topmeldungen, LV Hessen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de