19.05.2014 • 09:11

Nach der WM ist vor der WM: V. Einzel-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer eröffnet

Bei der Eröffnung vertraten Simone Schneider und Lars Pansa die deutschen Farben. Foto: MS2014brno

Am Sonntagabend begannen die V. Einzel-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer mit der feierlichen Eröffnung in der für Deutschland bislang so medaillenträchtigen Sporthalle Vodova.

Zum deutschen Team gehört die aktuell letzte WM-Medaillengewinnerin im deutschen Team, die Silber- und zweifache WM-Bronzemedaillengewinner von Leszno 2012, Corinna Kastner. Mit dabei ist auch die vierfache U23-Weltmeisterin der vergangenen Woche und "DKBC-Sportlerin des Jahres 2013", Sina Beißer, sowie die frisch gebackene U23-Mannschaftsweltmeisterin Vanessa Welker. U23-Trainerin Daniela Kicker tauscht derweil die Rollen und schlüpft unter Trainerin Sandra Hirsch in das Aktivendress mit der Empfehlung von Weltpokalsieg und Meisterschaft mit Bamberg. Das Aufgebot bei den Frauen vervollständigen die Schrezheimerin Simone "Sissi" Schneider, seit dieser Saison Bundesliga-Rekordhalterin mit 676 Kegeln, sowie Saskia Seitz aus Liedolsheim. Die dreifache U23-Weltmeisterin von 2012 ist dieser Altersklasse gerade entwachsen und schon amtierende deutsche Meisterin über 120 Wurf.

Bei den Männern starten unter der Regie von Trainer Timo Hoffmann, zugleich "DKBC-Sportler des Jahres 2013" und Deutscher Meister über 200 Wurf, die Saison-Triplesieger Mathias Weber und Axel Schondelmaier (Weltpokal, Meisterschaft und DKBC-Pokal) sowie Lars Pansa, der am vergangenen Wochenede erst Sachsen Landesmeister über 200 Wurf wurde und bei seiner Rückkehr von Bamberg nach Zwickau mit dem TSV den Bundesliga-Klassenerhalt schaffte.

Entscheidungen fallen am Mittwoch im Tandem Mixed und im Sprint sowie am Samstag im Einzel und in der Kombination.

Die deutschen Startzeiten im Einzel
Frauen
Männer

Kategorie: Frauen/Männer, Topmeldungen, Weltmeisterschaften
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de