14.04.2013 • 11:32

Meisterliches aus Senftenberg: DKBC-Präsident Jürgen Franke ehrte die Champions der 200-Wurf-Liga

Ehre, wem Ehre gebührt: DKBC-Präsident Jürgen Franke ließ es sich nicht nehmen, den Spitzensport im 200-Wurf-Bereich zu verfolgen und die Sieger zu ehren. Fotos: Jens Lehmann

Der neue deutsche Meister Classic 200, der SV Geiseltal Mücheln.

Die drei Mannschaften aus Mücheln, Zwickau und Engelsdorf bei der offiziellen Begrüßung.

Fantastische Stimmung auch unter den Zuschauern auf der tradiotionsreichen Anlage des SV Senftenberg.

Rot-Schwarz war die dominierende Farbe in Senftenberg, wie ein Blick auf die Startduos zeigt. Foto: Mario Dahmen

Auf gut präparierten Bahnen in Senftenberg traten die Mannschaften vom SV Geiseltal Mücheln, vom KSV Engelsdorf und vom TSV 90 Zwickau zum Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft Classic 200 Wurf an. In der jeweils besten Formation der Teams wurde um jeden Kegel gekämpft. Bereits nach dem ersten Durchgang auf der Sechs-Bahnen-Anlage (je zwei Kegler pro Team) setzte sich der Favorit Mücheln leicht ab und lag nach dem zweiten Durchgang   bereits mit knapp 150 Kegeln in Front. Unter frenetischem Jubel der eigenen Fans und Zuschauer sicherte sich am Ende der SV Geiseltal Mücheln den Sieg in diesem Entscheidungsspiel und damit die deutsche Meisterschaft Classic 200 Wurf. Die beste Einzelleistung erzielte Andreas Fritsche aus Mücheln mit fantastischen 986 Kegeln. Vizemeister wurde der TSV Zwickau, Bronzemedaille ging an den KSV Engelsdorf. Jürgen Franke, Präsident des DKBC, der dem Spiel beiwohnte, fand würdigende und anerkennende Worte bei der abschließenden Siegerehrung.

Jürgen Franke: "Das Turnier um die Entscheidung, wer über 200 Wurf Deutscher Classic-Meister wird, war eine hervorragende sportliche und emotionsgeladene Veranstaltung mit einem würdigem Sieger. Gratulation dem deutschen Classic-Meister SV Geiseltal Mücheln sowie den Silbermedailliengewinnern vom TSV Zwickau und den "Bronzenen Keglern" vom ESV Engelsdorf. Die Leistungen der Kegler mit teilweise hervorragenden Ergebnissen haben in allen Durchgängen für eine prächtige Stimmung gesorgt. Auch die Fans der Lager und ein sachkundiges  Publikum aus Senftenberg haben zu dem interressanten und spannenden Kegel-Event beigetragen. Erfreulich war auch, dass viele junge Kegler in den Spitzenmannschaften schon integriert sind. Der allgemeine Tenor nach der emotionalen Siegerehrung war, wir freuen uns schon auf die nächste Saison. Wir als DKBC werden die 200-Wurf-Spezialisten und ihre Fans auch weiterhin unterstützen. Danke nochmal allen beteiligten Sportlern und auch Dank an die Schiedsrichter für die souveräne Leitung und danke an das Team um Jens Lehmann vom SV Senftenberg."

Unter großem Jubel der Fans präsentierten sich danach der neue deutsche Meister Classic 200 Wurf und die Platzierten mit den repräsentativen Medaillen und Ehrenwimpeln des DKBC. Präsident Jürgen Franke bedanke sich zum Abschluss des Entscheidungsspiel bei den beiden Schiedsrichtern Olaf Neumann und Bernd Thiele und beim ausrichtenden Klub SV Senftenberg für die ansprechende Vorbereitung, Durchführung und den würdevollen Abschluss.
 

Von: Jens Lehmann
Kategorie: Bundesliga 200, Topmeldungen, Bundesligen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de