31.07.2017 • 14:48

Lizenzverlängerungslehrgang für Bahnabnehmer am 22.07.2017 in Erfurt

Insgesamt 14 Selbstständige Bahnabnehmer trafen sich auf der schönen Kegelsportanlage in Erfurt-Gispersleben zur Weiterbildung.

Für die unproblematische Bereitstellung des Tagungsortes sowie die Absicherung in der Versorgung aller Teilnehmer mit Getränken und einem kleinen Imbiss, möchte sich der Lehrgangsleiter beim Landesverband Thüringen und im Besonderen bei Sportkamerad Ingo Reichmann bedanken.

Das Hauptaugenmerk dieses Lehrganges lag darin, die Unterschiede zwischen den neuen Technischen Bestimmungen der WNBA und den vorherigen TB herauszuarbeiten. Mit den neuen TB war es eine zwingend notwendig, dass die Dokumente zur Kegelbahnüberprüfung diesen Veränderungen angepasst bzw. geändert werden mussten.

Zu den einzelnen Tagesordnungspunkten gab es regen Gedankenaustausch und auch unterschiedliche Meinungen und Standpunkte der Teilnehmer.
Den Lehrgangsteilnehmern wurde von Spk. Werner Heckmann und dem Referenten nahe gelegt, sich zeitnah in Vorbereitung auf Kegelbahnüberprüfungen mit den neuen TB zu beschäftigen. Bei dabei auftretenden Fragen und Problemen dürfen die Bahnabnehmer jederzeit die beiden o.g. Personen kontaktieren.

Nach Abhandlung sämtlicher Tagesordnungspunkten und Klärung aller Fragen, welche durch die Teilnehmer gestellt wurden, wünschten beide verantwortlichen Referenten den Teilnehmern eine unfallfreie Heimfahrt und der Lehrgang wurde mit dem Keglergruß beendet.

Mit sportlichem Gruß
Christian Schmidt

Kategorie: Organisation, Selbständige Bahnabnehmer
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de