30.11.2016 • 12:45

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung von Bahnabnehmern in Karlstadt

Die neuen Bahnabnehmer im DKBC strahlen nach erfolgreichem Lehrgang in Karlstadt.

Am letzten Wochenende im Monat November 2016 fand ein Ausbildungslehrgang für zukünftige Kegelbahnüberprüfer im schönen Karlstadt am Main statt. Der für Meisterschaften und stellv. Referent für Bahnabnehmer im DKBC, Spk. Werner Heckmann hat diesen Lehrgang für die Bahnabnehmer mit Lizenzverlängerung und für die Neuausbildung akribisch vorbereitet.

Vor den neu auszubildenden Bahnabnehmern lag ein hartes Ausbildungsprogramm. Am Sonnabend wurde der Lehrgang von Christian Schmidt und Werner Heckmann pünktlich um 09.00 Uhr eröffnet. In den zehn Stunden mit wenigen Pausen kam die praktische Ausbildung nicht zu kurz. Den  Teilnehmern wurden die verschiedenen Prüfmethoden bei einer Überprüfung der Kegelbahn vermittelt.

Um 11.00 Uhr trafen sich die Bahnabnehmer zum Lizenzverlängerungslehrgang. Werner Heckmann führte diesen Lehrgang mit den angereisten Teilnehmern durch.

Der Sonntag wurde geprägt durch eine schriftliche und praktische Prüfung für die neu auszubildenden  Teilnehmer. In Auswertung beider Prüfungen wurde durch die Leiter Christian Schmidt und Werner Heckmann eingeschätzt, dass alle Teilnehmer berechtigt sind, in Zukunft als selbstständige Bahnabnehmer im DKBC mit Erfolg tätig zu sein.

Die zukünftigen Bahnabnehmer sind Detlef Götz, Engelbert Heßdorfer, Alwin Steiner, Christian Lösel, Heinrich Eichinger und Alexander Robin vom LV Bayern. Vom LV Sachsen war Mandy Bley vertreten und den LV Sachsen-Anhalt vertraten Enrico Neumann und Ronald Schlicht. Mandy Bley und Alexander Robin wurden wegen ausgezeichneter Leistungen bei den Prüfungen von Werner Heckmann mit einem kleinen Präsent des DKBC geehrt.

Christian Schmidt wünschte allen Teilnehmern alles Gute in ihrer neuen Tätigkeit, zum Weihnachtsfest und bevorstehenden Jahreswechsel sowie eine unfallfreie Heimfahrt und beendete den Lehrgang.

Christian Schmidt
Referent für Bahnabnehmer
Im DKBC

Kategorie: Selbständige Bahnabnehmer, Topmeldungen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de