18.02.2012 • 11:55

DKBC-Viertelfinale, Männer: Derby in Schwabsberg

DKBC-Pokal, Viertelfinale, Männer, 13:00 Uhr

SKC Vilsingen – Nibelungen Lorsch

Der krasse Außenseiter aus Vilsingen entpuppte sich zuletzt als Pokalmannschaft. Wurde im DKBC-Pokal überraschend Ettlingen im Achtelfinale überwunden, ließen die Württemberger auch im Landespokal zuletzt nichts anbrennen und siegten 8:0 beim Regionalligisten SKV Ebersbach. Und wie: Marcus Winter (610 Kegel) knackte erstmals die 600er-Grenze und der Verbandsligist verbesserte mit 3529 den alten Vereinsrekord um sieben Kegel. Trotzdem ist der Bundesligist (200 Wurf) aus Lorsch erster Anwärter auf den Final Four-Startplatz.


KC Schwabsberg – ESV Ravensburg

Die ganze Mannschaft war happy, als uns die Auslosung im Dezember vergangenen Jahres erneut den ESV als Gegner beschert hat. So ein Derby hat immer einen ganz besonderen Charakter. Allerdings dürfen wir diese Begegnung auch nicht auf die leichte Schulter nehmen“, warnt Schwabsbergs Teamchef Rudolf Maier. Schwabsberg muss auf Timo Hehl verzichten, der mit Raphaela Kummer (DJK Ingolstadt) für den DKB bei den Sverige Open in Östergötland/Schweden startet. Der ESV Ravensburg verlor beide Duelle in der Bundesliga 120 Wurf gegen Schwabsberg und kämpft um den Klassenerhalt.


Die Viertelfinalsieger im DKBC-Pokal qualifizieren sich für das Final Four, das am 14. und 15. April 2012 in Bad Langensalza ausgetragen wird. Die Spiele Dommitzscher KC – Victoria Bamberg (Titelverteidiger) und Rot-Weiß Zerbst – Olympia Mörfelden finden erst am 10. März 2012 statt.

Kategorie: DKBC-Pokal
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de