07.09.2015 • 12:47

DKBC-Liveticker: Aktivierung für die Bundesligen

Am Wochenende wurden erstmals die neuen zentral angelegten DKBC-Liveticker im DKBC-Pokal eingesetzt. Bis auf die Partie des Landespokalvertreters Nerchauer SV - VfB Sangerhausen wurden alle Ticker aktiviert. Herzlichen Dank an den (fast) reibungslosen Ablauf bei allen Vereinen.

Mit heutigem Tag sind die Aktivierungslinks an alle Vereine verschickt worden, die eine bei tickaroo registrierte Mailadresse an webmaster@dkbc.de geschickt haben. Bitte diesen Link bestätigen, damit ihr eure Ticker auch nutzen könnt, beispielsweise schon ab sofort für die Vorberichte zum Spieltag. Das kann übrigens auch die Gastmannschaft ihrerseits tun.

Vereine ohne gemeldeter Mailadresse für den Liveticker
Unter diesem Link finden sich alle Vereine, von denen keine Mailadresse vorliegt (Liste wird täglich aktualisiert). Wir bitten dies umgehend unterhalb der Woche nachzuholen, um einen reibungslosen Ablauf am Wochenende zu gewährleisten.

WEITERE HINWEISE:
Auch wer im Vorjahr tickaroo schon genutzt hat, muss eine Mailadresse bei uns angeben, um die DKBC-Liveticker nutzen zu können. Wir legen immer nur ein oder zwei Spieltage im voraus die Liveticker an. Derzeit online sind die Liveticker für den 1. Spieltag in den Bundesligen und für den Pokalspieltag am 3.10.

Über Aktuelle Liveticker werden immer die nächsten Begegnungen an einem Tag angezeigt. In der Bundesliga 120 Frauen bzw. 2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen zum Beispiel ist derzeit nur die Freitagpartie bzw. Samstagpartie zu sehen. Die Arbeiten an einem Spieltags-Liveticker für jede Liga laufen derzeit noch.

Die Nutzung erfolgt noch immer über Webbrower unter www.tickaroo.com, die noch gültige App für mobile Endgeräte ist noch nicht für Kegeln vollständig ausgelegt. tickaroo arbeitet mit Hochdruck an einem riesigen Relaunch seines insgesamt klasse Angebotes, dann auch inklusive Kegeln. Aber auch ohne die App lassen sich problemlos Satzergebnisse und Nachrichten vermelden sowie Fotos und selbst Videos hochladen. Schaut euch dazu mal den Liveticker des deutschen Meisters Rot-Weiß Zerbst vom Vorbereitungsspiel gegen St. Pölten an. Das zeigt gleichzeitig, dass neben den Wettbewerbsspielen des DKBC problemlos weitere Liveticker der Vereine für Testspeile oder unterklassige Mannschaften angelegt werden können. Wettbewerbsspiele des DKBC erkennt ihr übrigens am DKBC-Logo neben der Partie.

Unabhängig von den Livetickern sind für DKBC-Wettbewerbsspiele in den Bundesligen und im Pokal natürlich weiterhin die offiziellen Spielberichte im Excelformat obligatorisch. Dazu bitte ausschließlich die neuen Formulare (unter "Downloads für den Ligenspielbetrieb des DKBC") nutzen und diese nach Spielende auch weiterhin neben der Aussendung an den jeweiligen Spielleiter auch an webmaster(at)dkbc.de schicken.

Wir danken für eure hervorragende Mitarbeit und den bereits erfolgten riesigen Zuspruch.

Weitere Informationen zum Liveticker
Aktuelle DKBC-Liveticker
Pokalinformationen 2. Runde Frauen
Pokalinformationen 1. Runde Männer
DKBC-Liveticker Fragen und Antworten mit Videoanleitung zur Freischaltung einer Partie

Kategorie: Topmeldungen, Bundesligen, Frauen, Männer, Bundesligen
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de