27.03.2014 • 19:09

Das Wochenende mit Classic-Konferenz, DKBC-Pokal und Final Four in der Champions League

Die Bundesliga macht eine kurze Pause – das Classic-Kegeln nicht. Am Samstag und Sonntag führt unsere kleine Vorschau-Rundreise einmal quer durch Deutschland.

Beginnen wir in Berlin. Neben der Heimstätte des 1. FC Union Berlin an der Hämmerlingstraße erwartet am Samstag ab 13 Uhr der Zweitligameister Nord/Ost, Kleeblatt Berlin, im DKBC-Pokal-Viertelfinale der Frauen den Erstligisten und noch auf die Vizemeisterschaft hoffenden KC Schrezheim. Beide Teams ermitteln den letzten Vertreter für das Final-Four bei den Frauen Ende April in Mutterstadt.

Gut 300 Kilometer weiter südwestlich findet bereits ab 11 Uhr die Classic-Konferenz mitten im Herzen der Erfurter Altstadt statt. Ein Heimspiel für DKBC-Präsident Jürgen Franke, seines Zeichens auch Chef des Thüringer Keglerverbandes, der die mehr als 60 Delegierten und Gäste im IBB Hotel an der malerischen Krämerbrücke an seinem 74. Geburstag begrüßen kann.

Und noch einmal 375 Kilometer weiter, leicht südwestlich ist Zeit für Frühaufsteher an der Donauperle, genauer der Heimstätte des Erstligisten Aufwärts Donauperle Straubing in der Rachelstraße. Um 9 Uhr eröffnet der deutsche Meister Victoria Bamberg das Final Four in der Champions League der Frauen gegen KK Mlaka Rijeka aus Kroatien. Um 16.30 Uhr gibt sich auch der nationale Titelträger bei den Männern, Rot-Weiß Zerbst, die Ehre und trifft im Männer-Final Four auf KK Zadar, ebenfalls aus Kroatien, beim Treffen der Crème de la Crème des internationalen Kegelsports.

Dort im Liberty-Center mit zwei Kegelanlagen Tür an Tür geht es am Sonntag mit den Final- und Platzierungsspielen in der europäischen Kegel-Königsklasse weiter. Doch mittendrin wird ab 10 Uhr auf der Heimanlage der Straubinger Erstligakegler das am 1. März wegen Bahndefekt abgebrochene Spiel DKBC-Pokal-Viertelfinale der Männer zwischen Straubing und dem FEB Amberg (Spielstand 4:2/plus zehn Kegel) zu Ende gespielt.

Über all diese Ereignisse sowie den zurückliegenden Spieltag inklusive Vorschau auf das Bundesligafinale am 5./6. April 2014 wird CJ SPIELTAG in seiner nächsten Ausgabe am 4. April ausführlich berichten. Es lohnt sich also weiterhin, sich das Jahresabonnement zu sichern und jede Ausgabe von den wichtigsten Entscheidungen des Jahres bequem ins Mailpostfach zu erhalten und auch noch die DKBC-Jugend direkt zu unterstützen.

Von: MIchael Hohlfeld
Kategorie: Topmeldungen, DKBC-Pokal, Champions League, DKBC-Pokal, Champions League
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de