24.02.2012 • 12:49

Bundesliga, 200 Wurf Männer: Spitzenspiele am Freitagabend und Samstagmittag

Der Tabellenvierte VKC Eppelheim empfängt am Freitagabend den Dritten, Nibelungen Lorsch. Nur der Sieger kann sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

Jürgen Fischer (Mörfelden): "Gewinnen wir das Spiel, lassen wir uns das Ding nicht mehr nehmen!" Foto: Olympia

Mit dem Spitzenspiel zwischen dem VKC Eppelheim (18:10-Punkte) und Nibelungen Lorsch (20:8) startet am Freitagabend (18:30 Uhr) der 15. Spieltag der Bundesligen. Nur der Sieger der Begegnung in der Classic Arena hat überhaupt noch Chancen auf den Meistertitel in der Bundesliga 200 Wurf. Derzeit führen Olympia Mörfelden und Stolzer Kranz Walldorf mit 22:6-Punkten die Tabelle an. Beide Tams treffen am morgigen Samstag ab 12 Uhr auf der Bahn in der Keglerklause aufeinander. Der Mörfelder Jürgen Fleischer wird vor der Partie deutlich: "Der Druck für uns ist natürlich sehr groß, da wir bei einer Niederlage den Titel abschreiben können aufgrund des Restprogramms der Walldorfer. Aber diesen Druck haben sie ebenfalls, da für sie eigentlich das Gleiche gilt. Gewinnen wir das Spiel, lassen wir uns das Ding nicht mehr nehmen!"
Doch Vorsicht ist durchaus angesagt: Mörfelden empfängt noch den vorjährigen Vizemeister Sandhausen (17. Spieltag) und muss zum Saisonabschluss nach Lorsch zum Hessenderby. Am Ende könnten sogar mehrere Teams punktgleich sein - und dann kommt es auf die direkten Duelle an. Zwei davon stehen heute und morgen an...

Kategorie: Bundesliga 200
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de