30.05.2013 • 13:35

Breitensportkegeln: Bayern holt ersten Titel bei den 4. Europameisterschaften in Freiburg

Die für die Eröffnung dekorierte Bahnanlage in Freiburg. Fotos: ksv-freiburg.de

Wettbewerb der Männer-Mannschaften am Donnerstag.

Eröffnung der 4. Europameisterschaften in Freiburg.

Gespannt verfolgen die Zuschauer das Geschehen.

Europameister bei den Männern wurde Bayern: vorne von links: Helmut Kazmierczak, Heini Stiglmeier, Paul Templer; Mitte von links: Achim Setter, Markus Haberkorn, Mario Lange; hinten von links: Jens Gießwein, Bernhard Meyer. Foto: Jens Gießwein

Bei den 4. Europameisterschaften der EBFU sicherte sich am Donnerstagabend Bayern – wie schon 2011 – den Titel bei den Männern vor den starken Vorarlbergern, die nach vier Startern sogar zwischenzeitlich die Führung übernehmen konnten. Das beste Einzelergebnis gelang Christian Schenk aus Rheinland-Pfalz, der auf 499 Kegel kam und dabei ohne Fehlwurf blieb.

1. Bayern 2830 Kegel
2. Vorarlberg 2788
3. Baden 2746
4. Südbaden 2709 Kegel
5. Rheinland-Pfalz 2691 Kegel
6. Tirol 2647 Kegel
7. Oberösterreich 2628 Kegel
8. Thüringen 2600 Kegel

Am Nachmittag wurden die 4. Europameisterschaften der EBFU im Breitensportkegeln feierlich in der Heinz-Rösch-Kegelsporthalle in Freiburg eröffnet. Am Start sind Mannschaften aus Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich, Südbaden, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Baden und Bayern.

Weitere Entscheidungen
Freitag, 31. Mai 2013
10.00 - 15.50 Uhr Mannschaft Frauen

Samstag, 1. Juni 2013
09.00 - 12.20 Uhr Einzel Frauen
12.30 - 16.50 Uhr Einzel Männer

Regelmäßige Aktualisierungen zu den Wettkämpfen werden auf der Homepage des KSV Freiburg angeboten.

Homepage des KSV Freiburg

Der frisch gekürten Europameister (Herzlichen Glückwunsch!!!) Jens Gießwein schreibt übrigens einen Liveblog:

Liveblog

Kategorie: Europameisterschaften, Topmeldungen, Ergebnisse
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de