19.11.2012 • 17:25

Bamberg und Zerbst zeigten sich gerüstet für die Champions League

Bundesliga 120 Wurf Männer, 8. Spieltag: Spitzenduo verzeichnete klare Heimerfolge mit jeweils vier 600er-Ergebnissen +++ Enge Partien in Niederstotzingen und Schwabsberg +++ Amberg und Schweinfurt mit wichtigen Auswärtssiegen

Nicolae Lupu (Victoria Bamberg) erzielte bereits seinen siebenten 600er in dieser Saison. Foto: sportpress

Hirschau – Amberg 2:6 (9,5:14,5, 3260:3424)
Die zahlreichen Amberger Fans sehen im Startpaar einen super aufgelegten Patrick Krieger, der auf Bahn 3 knapp am Bahnrekord vorbeischrammt.
Im Mittelpaar machte sich Andreas Schwaiger den Punkt durch Fehlwürfe kaputt. Wolfgang Häckl setzte für die Gäste den Glanzpunkt in einem sonst durchwachsenen Schlussdurchgang. Zoltan Hergeth wurde für seine gefühlten 120 Gassen nicht belohnt. Infos: Daniel Beier
Beste Ergebnisse:  Wolfgang Häckl 598, Patrick Krieger (beide Amberg) 593, Rainer Sattich (alle Hirschau) 587, Jan Hautmann (Amberg) 553
Stimme zum Spiel
Wolfgang Häckl: "Es war schon etwas Besonderes, gegen den alten Verein auf der alten Heimbahn zu spielen! Der Grund für die gute Leistung liegt wohl in den intensiven nächtlichen Trainingseinheiten unter der Woche."

Schwabsberg – Peiting 5:3 (14:10, 3498:3492)
Dank eines überragenden Olaf Koberwitz und eines nervenstarken Timo Hehl im Schlussdurchgang drehte der KC Schwabsberg noch die Partie gegen bis zum Schluß gegenhaltende Peitinger. Liveticker KC Schwabsberg
Beste Ergebnisse: Olaf Koberwitz (Schwabsberg) 630, Thomas Aigner (Peiting) 606, Fabian Seitz (Schwabsberg) 604.

ESV Ravensburg – ESV Schweinfurt 2:6 (10,5:13,5, 3267:3328)
Der erste Auswärtssieg der Gäste in der Saison in einer spannenden Auseinandersetzung zweier gleichwertiger Teams, vor allem im Starttrio, dass mit 2:1 und vier Kegeln Vorsprung an die Gäste ging. Tobias Müller holte zwar im Schlusstrio noch mal einen Mannschaftspunkt für den ESV,  erklärte aber nach dem Spiel: „Für mich war das Spiel schon ein Schlüsselspiel gegen den Abstieg, das wir verloren haben. Deshalb kann ich mich auch nicht über mein Ergebnis freuen."*
Beste Ergebnisse: Holger Hubert (Schweinfurt) 605, Tobias Müller (Ravensburg) 586, Christoph Parente (Schweinfurt) 565

Niederstotzingen – Karlstadt 5:3 (13:11, 3408:3342)
Im Mittelpaar hatte Karlstadt die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Doch dann gab Wolfgang Götz den möglichen Mannschaftspunkt gegen TSV-Spieler Frank Lorenz noch ab. Da die Gastgeber im Gesamtergebnis schnell weit vorn lagen, reichten die drei Einzelpunkte am Ende nicht für die Gäste.
Beste Ergebnisse: Kurt Burkard (Karlstadt) 598, Thomas Schmid, Wolfgang Wehling (beide Niederstotzingen) 579

Bamberg – Fürth 7:1 (17:7, 3583:3356)
Eine überzeugende Vorstellung der Gastgeber vor dem Auftakt in der Champions League am kommenden Wochenende. Einmal mehr überzeugte Nicolae Lupu, der bereits zum siebenten Mal in dieser Saison über 600 Kegel kam und die Führung in der Sonderschnittliste übernahm.
Beste Ergebnisse: Nicolae Lupu 623, Norbert Strohmenger 604, Carsten Heisler 602,Matthias Dirnberger (alle Bamberg) 600

Zerbst – Lorsch 7:1 (15:9, 3615:3417)
Auch Zerbst gab eine Woche vor dem Start in die Champions League eine gute Figur ab und knackte die 3600er-Marke.  Nur der DKBC-Sportler des Jahres 2011, Thorsten Gutschalk, konnte sein Duell gegen Cosmin Craciun durch das bessere Gesamtergebnis siegreich gestalten (587:580) und zugleich den Tagesbestwert der Gäste erzielen.
Beste Ergebnisse: Torsten Reiser 613, Thomas Schneider 610, Boris Benedik 610, Mathias Weber (alle Zerbst) 604

* Quelle: Stuttgarter Zeitung,

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Von: Webmaster
Kategorie: 1. Bundesliga 120, Bundesligen, Champions League
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de