07.11.2012 • 16:57

Anja Büxler mit bester Einzelleistung – Alexander Schmidt erfolgreichster Medaillensammler

Bei den Deutschen Meisterschaften im Breitensportkegeln (Einzel und Paare) in Ludwigshafen-Oggersheim am letzten Oktoberwochenende 2012 konnten Anja Büxler (Die Lustigen 10 Mundenheim) im Frauen-Einzel und Marga Stadler/Regina Fuchs (KG Berching) bei den Paaren ihre Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Büxler erzielte mit 516 Kegeln ein hervorragendes Ergebnis und setzte sich klar vor Andrea Hermansdorfer (Kegelfreunde Ismaning/467 Kegel) und Birgit Hüther (Die lustigen 10 Mundenheim/463) durch. Bei den Seniorinnen A siegte Doris Götz (KC Voll Druff Kirrlach/463), bei den Seniorinnen B  holte sich Doris Steinbrecher (SG Stern Mannheim/452) den Titel.

Bei den Männern war Dirk Vogt (Schwarz-Gelb Mühlhausen) mit 502 Kegeln erfolgreich. Er verwies Mario Lange (TSV Erding/493) und Helmut Kazmierczak (Scharf-Schieber Obergünzburg/491) auf die Plätze. Deutsche Meister bei den Senioren A wurde Rolf Schneider (Vgg. Bayrischer Freizeitkegler/486) und bei den Senioren B Günther Jacoby (KC Neuntöter Pfungstadt/475).

Im Paarlauf der Frauen erzielten die neuen Meisterinnen Stadler/Fuchs 941 Kegel, die Sieger bei den Männern, Alexander Schmidt/Thomas Gailler kamen auf 935 Kegel und im Mixed gewannen Heidi Meyer/Alexander Schmidt (alle KC Mühlhausen) mit 970 Kegeln. Schmidt ist mit insgesamt drei Meistertiteln (Anfang Oktober bereits bei der Mannschafts-DM im Mixed erfolgreich) erfolgreichster Breitensportler der diesjährigen Deutschen Meisterschaften.

Zu den Ergebnissen


Kategorie: Deutsche Meisterschaften
Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de