Alle Teilnehmer beim U23-Ländervergleich in Karlstadt.
Alle Teilnehmer beim U23-Ländervergleich in Karlstadt.
Daniel Barth und Katja Zietlow aus dem siegreichen Thüringer Verband.
Die deutsche U18-Auswahl beim Ländervergleich mit stehend von links: Anke Ruhl (Co-Nationalmannschaftstrainerin Mädchen), Lisa Fuhrmann, Samantha Jones, Natalie Guck, Michael Koch (Co-Nationalmannschaftstrainer Jungen); vorne von links: Simon Axthelm, Julian Lehnert und Leon Gschwendtner Fotos: dkbc/os
Der deutsche Sprintmeister Florian Wagner erreichte mit 710 Punkten das beste Einzelergebnis.

U23 Ländervergleich 2017 in Karlstadt

Der U23-Ländervergleich 2017 fand am 2. und 3. September 2017 in Karlstadt statt.

In Karlstadt nahmen die Landesverbände Rheinland-Pfalz, Württemberg, Thüringen und Sachsen-Anhalt teil. Dazu gesellte sich eine DKBC-Auswahlmannschaft mit Akteuren des U18-Kaders.Bayern, Sachsen und Südbaden hatten abgesagt.

In einem sehr spannenden Wettkampf setzte sich am Ende knapp Thüringen (3224 Punkte) mit drei Punkten Vorsprung vor der U18-Auswahl durch. Dritter wurde Sachsen-Anhalt (3192) vor Württemberg (3152) und Rheinland-Pfalz, das nur vier Akteure an den Start schickte.

Das beste Kegel-Einzelergebnisse erreichten Simon Axtheim (U18) mit 597 Kegeln und Katja Zietlow (Thüringen) mit 566 Kegeln. Die besten Gesamteinzelergebnisse erreichten Florian Wagner mit 710 und Vicky Otto (Sachsen-Anhalt) mit 674 Kegeln.

Nationalmannschaft
Kadermaßnahmen

DKBC-Image- und Erklär-Filme

Zur Homepage des Dachverbandes DKB

Archivinfo

Daten vor 2012 befinden sich noch teilweise noch auf der alten Homepage unter www.alt.dkbc.de